Upload Test

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: Upload Test

BeitragSo, Okt 10, 2010 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mir unschlüssig, ob ich das hier in Projekte oder Smalltalk schreiben soll, da es einerseits eine kleines Nebenprojekt von mir ist, andereseits ist es auch ein Prog für die jederman (ohne großes Projektvorstellung).

Also, es geht darum, das ich hier einen Uploader habe, über den jeder seine Daten ins Web bringen kann (kann auch nützlich sein, wenn sein Archivplatz voll ist, und man trotzdem etwas hochladen möchte...).

Diese möchte ich nun testen (damit der Server dazu und alles auch stabil läuft)...
Der Link zum runterladen: http://www.pummelie.de/Upload_IT.zip
(Archiv entpacken, Uploader braucht Schreibrechte auf die config.cfg Datei)

Das Größen Limit beträgt 65MB, Platz limitiere ich nicht (wird irrgendwann von allein voll werden Wink)

Hoffe auf viele Tester!

(Serverlog ist aus - Dateiablage ist anonym, bei der Dateiwahl ist bitte das geltene Recht des Rechtegebers zu beachten)

Edit: Server: OFF

Lösch/änderungslog:
Code: [AUSKLAPPEN]
- Illigale PHP Datei gelöscht
- Musikstück gelöscht (Illigales verbreiten von Urheberechtlich geschützten Materials)
- PHP Datei gelöscht, php und html Daten dürfen nicht gehostet werden
- Datei gelöscht, die vertrauliche Informationen enthielt
- IP Log wird absofort eingeschalte
- Ip die illage Daten hcohläd für Lebenszeit gebannt

Neu: Backup Archiv eingerichtet, dort komme alle wegen was auch immer gelöschten daten hin. Speicherplatz beträgt 1,5TB.
Diese Daten sind offline, bzw nicht einsehbar, alle daten die sich dort befinden werden 2 Monate gespeichert.
Wird eine WIederherstellung einer Datei gewünscht, so schreibt eine E-Mail an Pummelie@gmail.com mit dem Betreff: Backup {Dateiname}
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Di, Okt 12, 2010 16:02, insgesamt 7-mal bearbeitet

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Okt 10, 2010 18:04
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Pummelie

BeitragSo, Okt 10, 2010 18:06
Antworten mit Zitat
Dann teste es Wink

(Es gibt schon ein Platzlimitz, für den Test (so 5 GB), aber da vergrößere ich auch mal Wink)

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Okt 10, 2010 18:11
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Pummelie

BeitragSo, Okt 10, 2010 18:13
Antworten mit Zitat
Ok, der Server ist auch abgehangen (tut nix mehr - keine Verbindung), ich seh es mir an, und fix das Problem nach möglichkeit...)
Das Fenster sollte man während des Uploadens nicht bewegen oder so...

Edit: Den Speedtest sollte man unbedingt ausführen, ansonsten kann das Programm zu langsam, bzw gar nicht arbeiten...

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Okt 10, 2010 18:16
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Pummelie

BeitragSo, Okt 10, 2010 18:20
Antworten mit Zitat
Neue Version: http://pummelie.de/Upload_IT2.zip

- Timer während des Uploadens eingefügt, zur Komunikation mit Windows

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Okt 10, 2010 18:24
Antworten mit Zitat
Text entfernt

The Shark

BeitragSo, Okt 10, 2010 20:08
Antworten mit Zitat
Wenn ich versuche ein 64kb große datei hochzuladen (Executable), sagt der uploader mir, dass die Datei zu groß ist oO

Pummelie

BeitragSo, Okt 10, 2010 20:19
Antworten mit Zitat
wenn du Vista, bzw 7 hast, start ihn mal mit Admin Rechten und Kompatibilätsmodus zu Win XP, ich schaus mir mal an

Hummelpups

BeitragSo, Okt 10, 2010 21:13
Antworten mit Zitat
wäre schön wenn man den daraus gewonnen link direkt kopieren könnte.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Pummelie

BeitragSo, Okt 10, 2010 21:15
Antworten mit Zitat
Notiert, kommt in der nächsten Version Smile

Pummelie

BeitragMo, Okt 11, 2010 10:11
Antworten mit Zitat
Neue Version, Link aus dem Startpost gilt.

Log:
Code: [AUSKLAPPEN]
- Speedtest kann auch ausgeführt werden, wenn die config Datei nicht vorhanden ist
- Dialog beim klicken auf das X beim uploaden
- Textfieldd zum kopieren des Links
- Erweitern des Fehlers bei "Datei konnte nicht geschrieben werden"
- Debuginfo, wenn man das Programm mit dem Parameter " debug" startet

Smily

BeitragDi, Okt 12, 2010 13:19
Antworten mit Zitat
Erstens: So einen Upload-Dienst - oder irgendwas anderes, dass deine nutzer *irgedwas* auf dem Server machen lässt - ist keine gute Idee, wenn du nicht weist, wie man grundlegenste Sicherheitsüberlegungen anstellt. Ausserdem verwendest du Xampp unter Windows im Produktiveinsatz. Selbst die Xampp-Maintainer sagen, dass man das nicht tun sollte.

Zweitens: Du hast einen Uploaddienst, der explizit nicht loggt und auf einem Server läuft, der in Deutschland steht. Das ist auch nicht sehr clever. Mal schauen, wann dir der erste Abmahnanwalt was hochläd, um dir dannach die Haustür einzuklagen.

An deiner Stelle würde ich die Idee komplett einstampfen und mir dazu erstmal ein bisschen Grundlagenwissen - vor allem im bereich Sicherheit - aneignen
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

ZaP

BeitragDi, Okt 12, 2010 14:54
Antworten mit Zitat
Es möchte erst einen Speedtest machen, dann wartet es auf eine Session, und bleibt dabei. Weiter konnte ich da nix testen. Confused
Starfare: Worklog, Website (download)

Pummelie

BeitragDi, Okt 12, 2010 15:26
Antworten mit Zitat
@Smily Danke, das du mich darauf hinweißt, das ich anscheinned deiner Ansicht nach zu dumm (deine Rede, bloß direkter) bin die Risikos zu sehen.
Bei diesem Service glaube ich an den gesunden Menschenverstand, der beeinhaltet, das is nicht für illigale Zwecke genutzt wird.
Serverlog ist direkt integriet in die Uploadsoftware, diese loggt: IP, Datum, Zeit (<-- beides in bezug auf Anfang und Ende), Datei..., wie ich es aber im kleingedruckten erwähne schalte ich dieses für den Test ab.
(Aus Gründen, das sich die paar freundlich Testnutzer, nicht vergrault werden)
Zu Xampp --> ich nutze es noch dafür, doch will ich bald auf eigene Software dafür umsteigen, diese existiert auch schon, jedoch ist sie mir noch nicht stabil genug.

@ZaP Sag einfach er soll den Test nicht durchführen, dann hast du zwar möglicherweise eine geringer Uploadgeschwindichkeit, aber es geht.
Das warten kann aber nicht länger wie 4 Sekunden dauern, wenn ja, hat bei dir ein Verbindungsabbruch statt gefunden Confused
Das Warten habe ich nur eingebaut, damit jeder seine Geschwindichkeit optimal prüfen kann, und der Server keine Abweichungen bei mehere Clients hat.

ZaP

BeitragDi, Okt 12, 2010 15:33
Antworten mit Zitat
Gut, habe da mal eine Textdatei hochgeladen, aber da wurden am Ende eine Menge Zeichen drangehangen (Leerzeichen?)
Starfare: Worklog, Website (download)

Smily

BeitragDi, Okt 12, 2010 15:38
Antworten mit Zitat
Ja, wenn du beim Thema Sicherheit einfach von dem "gesunden Menschenverstand" deiner Benutzer ausgehst ist das einfach nur dumm.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Pummelie

BeitragDi, Okt 12, 2010 15:39
Antworten mit Zitat
Wenn du die Nummernreihenfolge meinst...

Sollte eine Datei schon existieren, dann wird eine zufällige dreistellige Nummer hinten an den Namen angehangen, (in der neuen Serverversion wird die vor die Dateiendung gesetzt... aber das ist noch nicht final) damit kann man mehrer Daten des gleichen Names hoch laden (das ist bisher relativ blöd, ich gestehe, aber da lässt sich mit dem kommenden Benutzermangement noch etwas regel; neue Pfade sehen dann z.b. so aus: http://pummelie.de/datas/Zap/test.txt).

Edit: @Smily Wenn dir meine bzw die Sicherheit des Server's so am Herzen liegt, kannst du ja gerne (was ich jetzt tue) alle neuen Daten auf illigalen Inhalt prüfen.

Smily

BeitragDi, Okt 12, 2010 15:44
Antworten mit Zitat
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Unter "Illegalen Inhalten" verstehe ich jetzt zum Beispiel Urheberrechtlich geschütztes Material. Das ist mir persönlich relativ egal.

Wovon ich rede ist, dass man deinen Server relativ simpel Exploiten und sich vollen Zugriff beschaffen kann. Das hat nix mit irgendwelchen illegalen Inhalten zu tun
Lesestoff:

stummi.org

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: