OpenCL Test: error LNK2001 in Visual-cpp
Übersicht

![]() |
AlkanBetreff: OpenCL Test: error LNK2001 in Visual-cpp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe da ein Problem in Visual C++(.net). Ich wollte mich mal mit dem Thema OpenCL außeinandersetzen und habe mir einen Beispiel-Code angeschaut und den Code abgeschrieben(ich habe auch mehrmals geprüft ob ich auch keine Fehler gemacht hab). Aber irgendwie bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:Zitat: 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: OpenCL-VA-Test-CPP, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1> main.cpp 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clReleaseMemObject@4". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clReleaseContext@4". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clReleaseCommandQueue@4". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clReleaseProgram@4". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clReleaseKernel@4". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clEnqueueReadBuffer@36". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clEnqueueNDRangeKernel@36". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clSetKernelArg@16". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clCreateKernel@12". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clBuildProgram@24". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clCreateProgramWithSource@20". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clCreateBuffer@24". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clCreateCommandQueue@20". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clGetContextInfo@20". 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_clCreateContextFromType@24". 1>g:\documents\visual studio 2010\Projects\OpenCL-VA-Test-CPP\Debug\OpenCL-VA-Test-CPP.exe : fatal error LNK1120: 15 nicht aufgelöste externe Verweise. ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== Ich hab auch schon Google benutzt aber nur dass hier gefunden(dass hat aber auch nix gebracht). Ich wäre für eure Hilfe dankbar ![]() MfG Alkan P.S Hier(oder hier) ist der Source-Code und hier die ganze Projektmappe |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
furbolg |
|
---|---|---|
Du hast wohl vergessen die OpenCL.lib bei dem Linker einzutragen.
Je nachdem welches VS du hast kannst du das unter Tools -> Optionen -> Project Directories oder in den Projekt Eigenschaften direkt hinzufügen. Dann klappts auch mit dem Linker ![]() |
||
![]() |
Alkan |
---|---|---|
Vielen dank furbolg, ja du hattest recht, ich habe wirklich vergessen die OpenCL.lib einzutragen ![]() Aber jetzt stehe ich vor einem weiterem Problem... Zuerst wird die .exe erstellt, aber dann steht in der Eingabeaufforderung folgendes: Zitat: runtime error R6030 - CRT not initialized In Google habe ich das gefunden, aber dannach kam wieder direkt in Visual Studio folgende Fehlermeldung: Zitat: 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: OpenCL-VA-Test-CPP, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1> main.cpp 1>LIBCMTD.lib(crt0.obj) : error LNK2005: _mainCRTStartup ist bereits in main.obj definiert. 1>LIBCMTD.lib(crt0.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup". 1>G:\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenCL-VA-Test-CPP\Debug\OpenCL-VA-Test-CPP.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== Vielen Dank im vorraus ![]() EDIT: Und noch was...wenn ich eine CLR-Anwendung mit genau dem gleichen Code und den gleichen Einstellungen mache funktioniert es plötzlich ![]() |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
Übersicht