scaleentity geht nicht ?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Dottakopf

Betreff: scaleentity geht nicht ?

BeitragMi, Okt 13, 2010 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi blitzer!

das ist mir fast zu peinlich aber... ich bin scheinbar zu blöd ein mesh zu scalieren.
Größer geht schon, nur kleiner irgendwie nicht mehr.

Code: [AUSKLAPPEN]

Global Msh_Player1 = LoadMesh("entitys\player.b3d")
      ScaleEntity Msh_Player1, 0.007, 0.007, 0.007
      EntityColor Msh_Player1, 0,0,100





das ist mein dummy mesh das irgendwie egal welchen wert ich eingebe nicht kleiner wird. (ich merks daran das im vergleich zu den anderen meshs, es immer noch gigantisch groß ist...

wo ist mein fehler ??

Sorry aber ich steh grad voll aufn schlauch


Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

M0rgenstern

BeitragMi, Okt 13, 2010 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann mich da jetzt nicht so aus, aber schonmal ScaleMesh versucht?

Lg, M0rgenstern

Dottakopf

BeitragMi, Okt 13, 2010 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke morgenstern.... *vor scharm im sofa versink* Embarassed
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

M0rgenstern

BeitragMi, Okt 13, 2010 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleiner Nachtrag:
Um das mit ScaleEntity zu lösen müsstest du, das ganze wahrscheinlich als Entity behandeln, da weiß ich jetzt wirklich nicht genau wie das geht, aber wäre jetzt so meine Idee.

Lg, M0rgenstern

Hakkai

BeitragDo, Okt 14, 2010 10:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
per loadmesh() in speicher laden + evtl. Hidentity
-> dann mit copyentity() eine Kopie davon machen.

Damit kannst du auf jeden Fall EntityBefehle nutzen.

faeX

BeitragDo, Okt 14, 2010 12:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Unterschied zwischen ScaleMesh und ScaleEntity ist ein ziemlich elementarer.
Bei ScaleEntity wird das Mesh als Entity skaliert, wenn man hinterher wieder ScaleEntity mesh, 1, 1, 1 anwendet, ist wieder die Ursprungsgröße vorhanden.
Bei ScaleMesh werden die Rohdaten des Meshes, also die Vertexpositionen transformiert, anschließendes ScaleMesh Mesh, 1, 1, 1 bewirkt also nichts mehr.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group