Online Shooter

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Joel

Betreff: Online Shooter

BeitragMi, Okt 13, 2010 20:23
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Seit einiger zeit arbeite ich an einem Online Shooter.
Also das Wichtigste zuerst:
user posted image
Bild wenn man Stark verwundet ist


Für das Projekt nutze ich viele schöne libs/dlls:

Arrow FastExtension (trial)
Arrow newton game dynamics
Arrow Draw3D
Arrow SimpleUDP2


bis jetzt hat es

Arrow Rumlaufen, schiessen(cool, oder?)
Arrow Waffenaufnahme
Arrow funktionierender Online modus(das bei nem Online Shooter?)
Arrow Deckungssystem(noch nicht ganz ausgereift)
Arrow coole FastExt Effekte(find ich jedenfalls)
Arrow langweilige insel
Arrow unanimiertes mänchen


es bekommt noch:

Arrow interesante insel(mit gebäuden und stegen übers wasser)
Arrow animiertes mänchen
Arrow Fahrzeuge(mit newton)
Arrow Ausgereiftes Deckungssystem

Hier der Download
  • Zuletzt bearbeitet von Joel am Do, Okt 14, 2010 20:28, insgesamt einmal bearbeitet

juse4pro

BeitragMi, Okt 13, 2010 21:06
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Bilder wären schön.. Razz (zumindest welche, die es gibt Wink)
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Pummelie

BeitragMi, Okt 13, 2010 21:08
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ICh galube das das hier doch ehr in wen WIP gehört, da hier noch nix antestbares biliegt Wink
It's done when it's done.

Joel

BeitragDo, Okt 14, 2010 16:40
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Embarassed oops hier das bild:
user posted image

und der Download

Nicdel

BeitragDo, Okt 14, 2010 16:57
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User lib not found.
System: Signatur->Notebook
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

faeX

BeitragDo, Okt 14, 2010 19:29
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Okay, die FastExt-Effekte sehen cool aus. Ist jetzt aber auch nicht sooo schwer, ich habe mir die auch gegönnt. Wink
Oh mein Gott. Was für eine katastrophale Steuerung... Das kann so auf keinen Fall bleiben! Arbeite mit Rotations- und Bewegungsgeschwindigkeiten. Nimm für die Kollision die Kollisionsantwort 2.
Die GUI ist ziemlich unästhetisch von der Raumausnutzung her (das Design der DrawSGG ist schon cool Very Happy), da musst du noch dran pfeilen.
Ich konnte meine beiden Programme nicht miteinander verbinden. Und an mir kann es nicht liegen, ich benutze selber die SimpleUDP2 und hab's schon geschafft.
Lass von Physik in einem Onlinespiel erstmal die Flossen weg. Das gibt nur Ärger. Very Happy
Das Deckungssystem könntest du auch erstmal weglassen, konzentrier dich auf das Wesentliche. Wink
Die Lebenspunkte gehören natürlich nicht in die Mitte. Man könnte sie hier durch die ausreichenden Effekte sogar weglassen.
Wenn man respawnt, erwartet man nicht wieder direkt aus dem Himmel zu fallen. Ist zwar eine schöne Veranschaulichung, aber doch eher untypisch und unpraktisch. Wink
Wenn man eine Waffe aufhebt, erwartet man normalerweise sie an der Seite zu sehen.
Man spürt den Schuss nicht, man hat kein Gefühl für die Waffe. Effekte wie Kameraruckeln, Sound, Vergrößerung des Fadenkreuzes, Mündungsfeuer, etwas Blur etc. fehlen.
Auch wenn man geht sollte sich das Fadenkreuz vergrößern, die Kamera schwankt ein wenig.

Nimm diese Punkte jetzt nicht, um dich runterzumachen, sondern als Verbesserungsvorschläge, denn an deinem Projekt muss sich noch dringend was tun!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Okt 14, 2010 19:37
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Joel, die Bilder wurden aus der Galerie gelöscht da WiP-Bilder da nix verloren haben, es sei denn sie sind wirklich sehr hochwertig. Das ist auch in der FAQ zur Galerie zu lesen. Nutze bitte das Archiv. Danke.
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Joel

BeitragDo, Okt 14, 2010 20:15
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Hier das bild(ins archiv hochgeladen)
user posted image

@Bladerunner:
Sorry hab das hab ich beim überfliegen wohl übersehen. Habs jetzt noch mal grünglich durchgelesen.

@faeX
Das Deckungssystem wird drin bleiben es ist noch nicht sehr presentabel, aber das kommt schon noch.
Fahrzeuge will ich eigentlich auch drin haben, deshalb auch die physik.(es klapt schon wenn ich es richtig mache)
die Lebenspunkte waren nur zum kontrolieren da habs wohl vergessen rauszunehmen.
das man beim respawn aus heterem himmel kommt. ist nur provisorisch. mach grad nen mapeditor, zum Deckungen, Waffen, Respawn Punkte, und ne map editieren kann.

Xeres

Moderator

BeitragDo, Okt 14, 2010 20:18
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Keine Readme irgendeiner Art ?
Schnellsuche -> Keine Rückmeldung -> Programm reagiert nicht mehr...

Wie schießt man? Auf wen oder was? Gibt es eine Testmap?
Was macht die Leertaste?

Du musst mal dringend an deinen PR-skills arbeiten: Eine ordentliche Vorstellung mit Erklärung der Steuerung, Deaktivierung von den Sachen die nicht ordentlich funktionieren. Debug-Anzeigen sollten standardmäßig deaktiviert, aus dem Blickfeld bleiben oder wenigstens klar benannt sein.
Denk dran, dass die Leute hier nicht im Projekt drin stecken und keine Ahnung haben, wie was funktioniert.

Nachtrag: Fang am besten damit an, dein Eingangpost nach zu editieren - von wegen Erster Eindruck und so.
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