Spirale 2D Vogelperspektive
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Spirale 2D Vogelperspektive |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
puu ja wie soll ich anfangen der Titel lässt schon was deuten
ich möchte aus einer vogelperspektive eine spirale machen vom punkt a bis punkt b ( die knotenpunkte sind variabel ) so nun fängt mein problem an wenn man es malen sollte wäre es nich wirklcih richtig pixelgenau dehnbar, sei den man strecht es. nun stellt euch mal 3 linien vor -------------> -------------> -------------> und diese enden drehen sich ( ende gekenzeichnet mi > ) die unterste nach oben zur ersten die mitlere über die unterste die sich nach oben gedreht hat und die oberste nach unten die linie die halt unten war zur mitte. ich weiss ich drück mich nun ein wenig mies aus, hab nr keine andere möglichkeit gefunden es zu beschreiben. naja jedenfalls könnt ihr euch nun vorstellen wie diese linien sich drehen sollen (hoffe ich ) nur wie programmiere ich soetwas? gibt irgendwo so ein kleines beispiel? oder sowas? das sind halt spetzial effekte für spiele, nur eben habe ich von grafik 0 ahnung. (genauso partikel) falls man es dazu braucht... danke im vorraus für eventuelle hilfe. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ein Bild wäre Hilfreich gewesen, genauso Satzzeichen und wohlformulierte Sätze...
Meinst du Ebene Spiralen (WP)? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
nunja sowas in der art mein ich schon nur halt vogelpers. und 2d ^^
stell dir ne spirale vor als ob es so aus sieht als ob du was an dich ran ziehst. diese spirale hört nie auf sich zu drehen. habe mir gedacht so ne art "Bögen" wie in paint also grade linie ziehen dann einma unten und einma oben klicken dann hase ne art welle nun muss diese nur noch so animiert sein das es so aussieht als ob man was herran ziehen würde *edit* bestes beispiel amplitude, nur das die linien kontroliert ausschwingen sollen. das linke stück der linie nach oben das rechte nach unten und dan umgekehrt |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
...What The Fuck?
Wenn du schon damit fortfährst kein Deutsch zu schreiben - spätestens jetzt hätte ich gerne eine Zeichnung. Was ist denn bei dir Vogelperspektive? Ranziehen? Meinst du die optische Illusion die entsteht, wenn man eine Spirale dreht? Bögen? Was willst du denn überhaupt darstellen? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Besser hab ichs nicht hinbekommen, kannst du n bissel mit rumspielen, weiß nicht ob du sowas gemint hast :
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() Global Buffer = BackBuffer() Repeat w = ( w + 1 ) Mod 360 Spirale( 400, 300, 20, w, 10) Flip Cls Until KeyHit(1) End ;## XMitte, YMitte, Anzahl der spiralen, winkel, abstand der spiralen Function Spirale( xPos, yPos, a#, w#, ab#=10.0 ) LockBuffer Buffer a# = a# * ab# For i = 1 To a z# = i For j# = 1 To z WritePixel( xPos + Cos( i*ab+w+j ) * i, yPos + Sin( i*ab+w+j ) * i, $FF ) Next Next UnlockBuffer Buffer End Function Edit : Sry ist ja Bmax ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Hier habe ich ein BlitzMax-Beispiel:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
*mitrat*
Ich denke, Mathias sucht sowas: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Also quasi ein drehender Helix von der Seite. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
Holzchopf genu das ding meinte ich ^^ danke an alle die mitgeholfen haben ^^ | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dies ist ein köstliches Beispiel dafür wie schwer es ist zu helfen wenn der Hilfesuchende sein Problem nicht ordentlich formuliert. Nur durch blankes Raten kamen wir hier zu einer Lösung, und ich könnte es niemandem übelnehmen hier nichts zu schreiben.
Mathias, auch für Dich nochmal: Wenn Du Probleme hast versuche sie in klaren Sätzen zu formulieren. Interpunktion und Rechtschreibung werden um so wichtiger je komplexer das Problem wird. Skizzen sind gerne gesehen, ein Paint kann ja jeder Windowsnutzer vorweisen. Nur dannn kann (und will) man vernünftig helfen. Du hattest jetzt das Glück das Holzchopf genug Zeit und Muße zum Raten hatte, aber darauf kannst Du nicht bauen. Also bitte: nimm Dir in Zukunft ein wenig mehr Zeit für deine Frage, überdenke ob sie verständlich ist und versuche deine Sätze kurz zu halten oder setze vernünftige Kommata. Dann klappt's auch mit den Portalsnachbarn ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht