Canvas und MaxGUI [ERLEDIGT]
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PhloxBetreff: Canvas und MaxGUI [ERLEDIGT] |
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Hi,
Ich schreibe derzeit ein Robot Karol Clon (vllt kennen das einige). Dazu habe ich eine 3D- und eine 2D-Ansicht. Beide haben ein eigenes Canvas, zwischen denen hin- und hergeschaltet werden kann. Hier zum Verständnis 2 Bilder: http://www.fanofblitzbasic.de/.../bild1.png (3D) http://www.fanofblitzbasic.de/.../bild2.png (2D) (Ja, beide Ansichten haben ein eigenes Canvas...) Das klappt auch erstmal ganz gut. Wenn ich aber jetzt das Fenster Maximiere oder an den Splittern das Canvas extrem vergrößere, (wenn man nur ein bisschen zieht, passt alles noch) gibt es sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows denselben Grafikfehler: http://www.fanofblitzbasic.de/.../bild3.png Das ist natürlich unschön. Hier ein Teil des Codes: Hauptschleife: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If drawmode=1 Then und BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Case EVENT_GADGETPAINT und UPW2() fängt so an: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SetGraphics CanvasGraphics(worldcan2) Wenn man sich den Anfang von UPW2() ansieht, sieht man sofort, dass alles schwarz werden MUSS, aber wenn man den Grafikfehler sieht, kann das ja eigentlich nicht sein. Was habe ich vergessen??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... TIA Cuervo EDIT: Ich hab's jetzt.. die einzige Möglichkeit ist es, immer wenn das Canvas verändert wird, es neu zu erstellen...-.- |
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Bevor du das erste mal SetGraphics auf den Canvas benutzt (ich gehe davon aus das es OpenGL ist) musst du noch folgendes aktivieren:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] GLShareContexts()
Edit: Oops, hab das [Erledigt] überlesen :O |
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