Externe Festplatte Bauen
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Externe Festplatte Bauen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich möchte mir gern eine externe Festplatte bauen. Ich habe bereits eine alte Festplatte. Diese habe ich auch schon mit einem adapter angeschlossen aber festgestellt das sie relativ laut ist (hoher ton ziemlich nervtötend. Meine Frage ist nun ob ein gekauftes gehäuse diesen ton sehr dämpfen würde.
MFG. US-BLITZ |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das käme dann wohl auf das Gehäuse an, da gibt es wie bei allem tolle und nicht so tolle Modelle. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Gehäuse dämpfen die Lautstärke, achte beim Kauf aber darauf, ob sie durchlässige Seitenwände haben (zur besseren Kühlung, wenn ja, dämpft es schlecht).
Allerdings würde ich mir gleich eine neue kaufen, wenn sie schon "pfeift" kann das nix gutes heißen ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
sorry war schlecht formoliert. Das hohe geräusch ist nicht wirklich so hoch und entseht durch die rotation | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Es gibt Gehäuse bei denen die Platte auf Gummis gelagert ist, das machen aber viele ältere Platten nicht mit (Tempoverlust). Da heute ein GB gerade mal 5 Cent kostet würde ich auch gleich einen neue kaufen.
cu |
||
Übersicht