Suche AES Verschlüsselung
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: Suche AES Verschlüsselung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Stück Code für BB das eine gewöhnliche AES Verschlüsselung zustande bringt, Die forensuche gibt nichts her, und auch die Englische Community hat nichts im Archiv.
Mit einem guten Tutorial wie man diesen Code selber erstellen könnte wäre ich aber auch zufrieden! MFG, Hazumu. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Da wirst du auch nichts finden. AES geht mit bis zu 256bit (128 Standart für AES) Schlüsseln um. Diese Werte kann Blitz intern nicht verarbeiten (32bit).
Google mal nach "AES WIKI", da findest du einen VB6 Code der das recht gut verdeutlicht. Da müsste also eine externe dll ran, aber wer brauchts da AES vor allem auf dem MAC bedeutend ist, Blitz3D ist aber rein Windows. cu |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Wie siehts mit anderen Verschlüsselungen aus die recht robust sind?
Irgendeine gute würde ja schon reichen. |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Wenn du "nur" eine Verschlüsselung brauchst, wieso machst du keine eigene? | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Weil ich nach einem Algorithmus suche der sich in irgendeiner Weise schon bewährt habe und ich nicht so recht weiß wie ich meinen Algorithmus einigermaßen sicher machen kann. | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Naja, zb mit 128bit Schlüsseln (hehe). Aber im Ernst, da du mit Blitz arbeitest wirst du dich auf das beschränken müssen was Blitz kann. Hier reicht ein einfaches verdrehen und manipulieren der Daten in einer "Bank" meistens aus. Die wenigstens machen sich die Mühe das zu hacken. | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/Blowfish
maybe? MFG |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Okay, dann werd ich mal kreativ sein. | ||
Übersicht