Ingame GUI für BMax?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Ingame GUI für BMax?

BeitragSo, Okt 31, 2010 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute.
Gibts ne gute GUI die man für mein Spiel nutzen könnte für BMax? Am besten Skinbar.
Ich hab bisher nur HighGui gefunden, was haltet ihr so davon oder habt ihr Alternativen?

Lg, M0rgenstern

Macintosh

BeitragSo, Okt 31, 2010 18:08
Antworten mit Zitat
kannst ne unfertige von mir haben ;D ^^
die ist skinnbar, aber hakt unfertig -> fenster verschieben funktioniert nicht sehr gut, rest eig. schon

M0rgenstern

BeitragMo, Nov 01, 2010 10:53
Antworten mit Zitat
Was hat die denn so an Elementen? Ich brauch eigentlich nicht viel mehr als Buttons, Eingabefelder und sonst eigentlich nichts, außer halt verschiedene Ebenen.
Also, dass man Buttons auf verschiedenen Panelen platzieren kann und damit ne ganze Reihe Buttons gleichzeitig verstecken oder zeigen kann, falls du verstehst was ich meine.
Fenster braucht das Teil eigentlich nicht.
Ich hab aber schon überlegt selbst eine zu basteln. Dürfte auch nicht so schwer sein.
Seh mir deine trotzdem mal gerne an.

Lg, M0rgenstern

Macintosh

BeitragMo, Nov 01, 2010 16:33
Antworten mit Zitat
Naja Fenster, Buttons, Labels, ListView, Radio/checkbox buttons, und Views (canvas).
Du könntest Alle buttons einfach auf ein unsichtbares fenster legen, da man nur fester schließen kann, so werden auch alle buttons gleichzeitig geschlossen.

Textfelder hat se leider nicht, und manches ist nur grob reingefuchtelt.
Was sie allerdings kann sind Animationen * :) *, dass heist es gibt ne klasse ,der kannst du sagen das sie doch bitte mal die x-pos odedr die alpha des buttons auf einen bestimmten wert machen soll, dies wird dann langsam (geschwindigkeit einstellbar) gemacht, funzen tuts eig. ganz ok. nicht immer perfekt

das list-view hat noch leichte bugs, ist aber nicht so schlimm.

Und... der code ist teils sehr grausig ;D

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: