high map

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: high map

BeitragMi, Nov 03, 2010 0:08
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also nochmal ne frage zu loadtrrain (highmap)

wie kann ich irgendwie exakt bestimmen wie hoch oder wie tief es sein soll, und vorallem wenn es tief is, wie bekomm ich wasser in dem tiefen grund?
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMi, Nov 03, 2010 0:42
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Mathias-Kwiatkowski

BeitragMi, Nov 03, 2010 1:02
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zu den höhen oder tiefen... gibts dafür programme?
zu wasser je schöner es aussieht umso besser. was wird also vorgeschlagen?

ToeB

BeitragMi, Nov 03, 2010 2:46
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Erstmal würde ich die highmap mit ScaleEntity Scallieren :Code: [AUSKLAPPEN]
ScaleEntity Highmap, 1, 50, 1 ;50 ist hierbei die Höhe


50 heißt, das die Hellste farbe im Prinziep jetzt bei dir auf dem Punkt {x,50,z} liegt.

Mit dem wasser : Du erstellst am besten ein Plane (CreatePlane) und machst da ne durchsichtige Wasser textur drauf un positionierst sie auf der höhe wo das wasser anfangen soll, ist die einfachste methode.

Das ganze hätte aber auch ne 5 minütige Suche gebracht Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

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