Die Zukunft von Direkt X 7
Übersicht

code van damme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja, das mit den Shadern ist böd, aber ich hoffe dass das noch kommt irgendwann!
Und warum arbeitet Marc nicht an einem 3D-Modul für BMax? Das würde doch doch am meisten Sinn machen, da doch alle auf sowas warten?! |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Marc hatte sein BM3D Projekt eingestellt und den Source veröffentlicht, der arbeitet an BMX2 für Portable Geräte. Der 1.106er Fix für die Sprites hat mich schon extrem gewundert, ich glaub nicht, das BB3D noch viel Aufmerksamkeit bekommt - ein Update auf eine neuere DX Version halte ich eher für Wunschdenken. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich sehe diese Diskussion hier nicht so dramatisch.
Denn......wenn ich zb auf die 10% der Nutzer verzichten kann die einen MAC nutzen....dann tun die 0,4% der Nutzer die bereits DX10/11 HARDWARE! haben auch nicht weh. ![]() cu |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Das Problem ist, das BB nicht nur an der DX-Schnittstelle schon total veraltet ist, auch DirectSound/DirectMusic, das Dateischreiben/lesen und viele Gui Befehle (B+) sind schon veraltet (laut MSDN), und werden nicht mehr 100% unterstüzt.
Auch die Tatsache das BB von Haus aus kein Multithreading unterstützt ist sehr bedauerlich... Sicher, all das kann man sich mit Lib's und WInAPI zusammenbasteln, doch steht dan die Frage aus, ob sich das noch lohnt ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Ich sehe diese Diskussion hier nicht so dramatisch.
Denn......wenn ich zb auf die 10% der Nutzer verzichten kann die einen MAC nutzen....dann tun die 0,4% der Nutzer die bereits DX10/11 HARDWARE! haben auch nicht weh. ![]() cu Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich denke, dass DirectX 10 bereits bei einem durchaus signifikanten Teil der Normal-User angekommen ist. Jeder Mediamarkt/Aldi PC kommt mit DX10 oder gar schon DX11 support. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Pummelie hat Folgendes geschrieben: auch DirectSound/DirectMusic
Da muss ich dich enttäuschen, diese beiden sind seit DX8.1 nicht mehr verändert worden sondern werden in neueren Versionen nur gekapselt, was 100% kompatibel ist. Zitat: Auch die Tatsache das BB von Haus aus kein Multithreading unterstützt ist sehr bedauerlich...
Das tut 99% aller erhältlichen Software nicht und dafür war Blitz auch nie gedacht. (Schlagwort..Einsteiger) Zitat: Sicher, all das kann man sich mit Lib's und WInAPI zusammenbasteln, doch steht dan die Frage aus, ob sich das noch lohnt
![]() Für Casual Spiele die selbst denn billigsten aktuellen PC unterfordern? Kaum. Ehrlich....wer sich einen Top aktuellen DX11 PC besorgt um dann PacMan2010 mit 638 FPS zu zocken der tut mir leid. ![]() grins |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Zitat: Da muss ich dich enttäuschen, diese beiden sind seit DX8.1 nicht mehr verändert worden sondern werden in neueren Versionen nur gekapselt, was 100% kompatibel ist. Hm? Da ist online aber was ganz anders von zu lesen (Jedenfalls von DirectMusic) - Dort steht das es veraltet ist, und nicht mehr weiterentwickelt wird, die Verwendet erfolgt auf eigene Gefahr von Inkompatibilät. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
BtbN hat Folgendes geschrieben: Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich denke, dass DirectX 10 bereits bei einem durchaus signifikanten Teil der Normal-User angekommen ist. Jeder Mediamarkt/Aldi PC kommt mit DX10 oder gar schon DX11 support. lol, wo lebst du. Du musst weiter denken als nur bis zur Tür vom Media Markt. Du bist nicht DIE WELT, dein PC nicht, die Brieftasche deines Vaters nicht, Deutschland nicht und schon gar nicht die Verkaufszahlen von Mediamarkt und co. Aber egal, wie sagt Blade immer....jm2c |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Pummelie hat Folgendes geschrieben: Da ist online aber was ganz anders von zu lesen (Jedenfalls von DirectMusic) - Dort steht das es veraltet ist, und nicht mehr weiterentwickelt wird, die Verwendet erfolgt auf eigene Gefahr von Inkompatibilät. Stimmt. |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: Das Problem ist, das BB nicht nur an der DX-Schnittstelle schon total veraltet ist, auch DirectSound/DirectMusic, das Dateischreiben/lesen und viele Gui Befehle (B+) sind schon veraltet (laut MSDN), und werden nicht mehr 100% unterstüzt.
Wie bist du denn auf diesen Blödsinn gekommen!? Der Zugriff auf das Dateisystem ist so elementar dass da überhaupt nicht dran rumgerüttelt wird und genauso verhält es sich mit der API. Auf Win7 solltest du sogar noch problemlos Win3x Anwendungen ausführen können. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
SirMO hat Folgendes geschrieben: Die werden ja nichts für 100$ verkaufen, wenn die Engine die benutzt wird kurz davor steht nicht mehr unterstützt zu werden...
Wieso nicht? Solange es noch Leute gibt, die es kaufen, wäre es ja schön blöd, es nicht mehr zutun ![]() Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
- Zuletzt bearbeitet von Smily am Mi, Nov 03, 2010 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
Krischan |
|
---|---|---|
maximilian hat Folgendes geschrieben: Auf Win7 solltest du sogar noch problemlos Win3x Anwendungen ausführen können.
Nein, auf Win7 64bit laufen keine 16bit-Applikationen mehr. Windows 7 64 Bit enthält nämlich gar kein 16-Bit-Subsystem mehr... |
||
Übersicht