Komboattacke
Übersicht

SerdonBetreff: Komboattacke |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab in letzter Zeit ein kleine Action-Spiel programmiert (nichts großes kämpfen, laufen, springen).
Dazu hätte ich eine Frage: Mich fasziniert, wie man bei Assassins creed spezialangriffe ausführen kann und außerdem find ich es ziemlich öde, wenn der Kämpfer immer den gleichen Angriff macht. Deshalb hab ich mir gedacht, das ich so einen kleinen Kombo einbaue. Wenn man bei meinem Spiel einmal auf die linke maustaste drückt, schlägt der Kämpfer mit dem Schwert. Dann hatte ich die Idee, dass wenn man zweimal auf die linke Maustaste drückt, der Kämpfer seine Spezial Attacke macht. Jetzt hatte ich das Problem, wie ich es machen könnte dass der Kombo nur dann ausgeführt wird, wenn man schnell zweimal die linke Maustaste drückt. Wäre ja blöd, wenn man erst einmal drückt, und dann ne zeit später wieder, und plötzlich macht der Kämpfer eine Spezialattacke ohne dass man es will! Kurz, wie kann ich darstellen, dass man die Tasten schnell hintereinander drücken muss? Danke schon im voraus. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Du könntest deinem Spieler verschiedene <plural>Status zuweise, e.g. idle im Normalfall, attack1 beim ersten Schlag, und wenn eine bestimmte Zeit (im Idealfall die der Animation) vergangen ist, wird der Spieler wieder in den Status idle zurückversetzt. Wenn der Spieler nochmal auf die Maustaste drückt, während er sich im Status attack1 befindet, wird er in den Status attack2 versetzt, führt den Spezialangriff durch, und wird anschließend in den Status idle versetzt. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Serdon |
|
---|---|---|
Ok. Danke. | ||
Übersicht