Dim Grenze
Übersicht

![]() |
grafeBetreff: Dim Grenze |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Zusammen, ![]() Ich bin bei meinem Projekt auf folgendes Problem gestossen: Ich wollte 3 Dimfelder erstellen zu 1024*128*1024... Soweit so gut doch gibt mir BB beim 3. Feld ein Mav aus. ![]() Ich ging der Sache nach mit folgendem Code:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim test (1024,128,1024) ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich hier die maximale Grenze von den Dimfeldern erreicht habe. :/ Doch wie kann man dieses Problem lösen? mfg Grafe |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hallo.
Also, 1024*128*1024 sind 134217728 Plätze die dir zur Verfügung stehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das den Rahmen sprengt, auch wenn ich die Höchstgrenze für Dims jetzt nicht kenne. Benutze doch einfach statt einem Dreidimensionalen drei eindimensionale oder einen Type. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
1024*128*1024*4 Byte = 512MB
Vielleicht ein bisschen groß? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
grafe |
---|---|---|
@Xeres
Jaaaa das könnte sein... ![]() Muss ich mir wohl was anderes überlegen Vielen Dank für die schnelle Hilfe ![]() mfg Grafe |
||
Übersicht