MaxGUI - Elemente aus TreeView löschen? [GELÖST]

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ComNik

Betreff: MaxGUI - Elemente aus TreeView löschen? [GELÖST]

BeitragSo, Nov 07, 2010 14:43
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Guten Tag,

Ich habe mit entsetzen festestellen müssen, dass MaxGUI irgendwas dagegen hat Elemente wieder aus einer TreeView zu löschen. Hinzufügen klappt ohne weiteres mit AddTreeViewNode().
Aber ein RemoveTreeViewNode() gibt es nicht, kann das sein?

Ich hab auch schon probiert alle Childs der Parent-Node durchzugehen und wenn die Namen passen dann zu entfernen. Das klappt auch, aber der Eintrag bleibt in der TreeView trotzdem sichtbar.

Dann hab ich probiert nach dem löschen mit RedrawGadget() die TreeView neu zu zeichen (in der Hoffnung das dann gelöschte Elemente nichtmehr gezeichnet werden, aber das scheiterte auch kläglich Sad

Hier ist der betroffene Ausschnitt:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]

Case EVENT_MENUACTION
Select EventData()
Case SMENU_REMOVE
Local node:TGadget = SelectedTreeViewNode(gameManager)

node.parent.kids.Remove(node)
RedrawGadget(gameManager)


Danke schonmal,
ComNik
WIP: Vorx.Engine
  • Zuletzt bearbeitet von ComNik am So, Nov 07, 2010 15:12, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Nov 07, 2010 14:56
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Ich benutze dafür einfach FreeGadget(node) und das klappt super =)

mfG
Holzchopf
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Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

ComNik

BeitragSo, Nov 07, 2010 15:12
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...
wehe einer lacht...

Dankeschön HC.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

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