Rotateimage und "Pixelgeschoss"
Übersicht

![]() |
UnrealRussianBetreff: Rotateimage und "Pixelgeschoss" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich arbeite derzeit an einem 2D Shooter läuft auch ziemlich gut soweit. Hab allerdings ein paar fragen. 1.)ich hab eine beliebige anzahl an Feinden kann ich dann per Rotateimage machen das sie sich alle zu mir drehen und dabei laufen ? Also das laufen ist kein problem aber ich frag mich ob ich das lieber mit Rotateimage oder mit was anderes mache. 2.) Ist es ne gute Idee als geschoss kleine Pixel zu schießen ? Also wenn man abdrückt rast ein Pixel richtung feind. Dann wenns ihn trifft tötet es ihn. Oder ist das eher schlecht ? |
||
mDave |
|
---|---|---|
Zu 1) RotateImage ist seeeeehr langsam. Entweder du berechnest die Bilder direkt am Anfang vor und zeichnest diese dann, oder du steigst alternativ auf die Draw3D um.
Zu 2) Pixel ist erstmal ein guter Anfang, aber sicherlich nicht das Beste. Du kannst es ja auch mit Bildern versuchen ![]() lg |
||
![]() |
UnrealRussian |
---|---|---|
Ich hab mein Pixelgeschoss hiungekriegt hab aber ein kleiens Problem.
Also das ganze funktioniuert so: Code: [AUSKLAPPEN] If Keydown (57)
feuer() Endif In der Funktion feuer() wird ein neuer Typ erstellt und anschliesend abgefeuert. Allerdings wenn ich die Leertaste (57 = Leertaste) wieder loslasse dann verschwinden alle fliegenden schüsse. Ich hab das ganze dann so umgestellt das ich in die Funktion direkt anspreche das wenn ich die leertaste drücke er ballert. Geht es aber auch nicht anders ? Weil ich will nicht das dass If Keydown (57) Then .. in der Funktion steht. |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Du musst die Schüsse in einer gesonderten Funktion updaten und zeichnen. Diese wird bei jedem Hauptschleifendurchlauf aufgerufen. (Ohne Bedingung!)
In der Feuerfunktion werden dann die Schüsse nur erstellt. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Um die Dauer zwischen zwei Schüssen zu regeln, solltest du einen Timer mit Millisecs![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht