Programme die mit MaxGUI geschrieben sind funktionieren nich
Übersicht
Sonstiges
Smalltalk
CO2ehemals "SirMO"Betreff: Programme die mit MaxGUI geschrieben sind funktionieren nich |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hallo,
Ich wusste nicht in welches Forum ich das reinpacken soll, deshalb habe ich es hier gepostet kann aber ruhig verschoben werden, wenns falsch gepostet wurde. Aber zu meinem Problem: Ich habe mir die MaxGUI runtergeladen, dann in den mod Ordner gepackt (musste ja in keinen Scope weil MaxGUI = Scope), Dann erst versucht wie in Module beschrieben über Eingabeaufforderung, das hat aber nicht geklappt, weil der Befehl "G:\BlitzTeam\Blitzmax\mod" falsch geschrieben sei. Dann habe ich eine andere Möglichkeit gefunden, nämlich über Include. Habe das ausprobiert (BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Include "maxgui.cocoamaxgui") und dann ausgeführt, ohne sonstigen Code (Nur dieser Include-Teil), Super funktionierte Einwandfrei. Dann wieder das Output-Fenster geschlossen und ein bisschen Code darangefügt BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local Window:TGadget = CreateWindow("World of Farming Object-Editor", 500, 500, 320, 240) So, jetzt kommt aber immer als Output (Im output-fenster) "Unrecognized Include file type: maxgui.cocoamaxgui", Wo liegt der Fehler? mfG, CO2 |
||
|
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
||
n-Halbleiter |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Installation von Modulen.
Kurz gesagt: MinGW installieren und einrichten (auf BB.com mal am Besten genau nachsehen, welche Umgebungsvariablen wie gesetzt werden müssen) und dann in der Eingabeaufforderung "bmk makemods -a maxgui" eintippen. |
||
|
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
||
CO2ehemals "SirMO" |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
ok, werd ich versuchen...
mfG, CO2 |
||
|
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
||
|
|
mpmxyz |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Bevor es überhaupt da zu einem Fehler wegen nicht gefundenen Modulen kommen kann, muss das MaxGUI-Modul richtig importiert werden.
Falsch: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Include "maxgui.cocoamaxgui" 'Das wird als "Füge hier den Inhalt der Datei 'maxgui.cocoamaxgui' ein!" interpretiert. Richtig: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.cocoamaxgui
mfG mpmxyz |
||
|
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
||
CO2ehemals "SirMO" |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Dann kommt aber ein Fehler:
("Expecting string literal but encountered identifier") mfG, CO2 |
||
|
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
||
|
|
blackgecko |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Sicher, dass du Import geschrieben hast statt Include? | ||
|
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
||
|
|
Ana |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Du musst einfach den Ordner in den Mod von Bmax kopieren und dann
Import maxgui.drivers als erste zeile haben, eventuell noch mal Programm -> rebuild dokumentation damit es auch hübsch gehighlightet wird |
||
|
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
||
CO2ehemals "SirMO" |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
ohh, ja, genau da lag der Fehler ich bedanke mich bei allen, die halfen mfG, CO2 |
||
|
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
||
|
|
Hummelpups |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
und immer dran denken, nur "import maxgui.drivers" schreiben
für maxGUI |
||
|
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
||
Übersicht
Sonstiges
Smalltalk
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
