Problem mit Map-scrolling
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MacintoshBetreff: Problem mit Map-scrolling |
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Hey. Irgendwie komm ich grad absolut nicht drasuf :( dabei ist es eig. ganz einfach, nur funktiniert meine idee nicht so wie ich will.
Ich habe ein 2D Jump'n'Run. Und ich möchte das die map "weich" scrollt, sobalt meine spielfigur x-position >= hälfte des Bildschirms ist. Also die Figur bleibt auf der X-achse stehen, nur die map scrollt. So. nun will die map aber absolut nicht "weich" scrollen. mein versuch: glWidth = graphicsWidth() glHeight = graphicsHeight() playerX = player x position BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
(playerX mod tileSize) <- da stimmt doch was nicht :( aber was? Die Tiles fahren, spricngen dann aber immer zackig zurück, sobald playerX mod tileSize = tilesize ist. :( Hoffe man versteht was ich meine Danke |
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Lastmayday |
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hallo,
damit deine map weich scrollt brauchst du noch eine cammera variable die sich immer zum spieler hinbewegen will, diese kannst dann begrenzen. codebeispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict |
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Macintosh |
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jo. Danke | ||
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