64 BIT

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

sumi

Betreff: 64 BIT

BeitragFr, Nov 12, 2010 10:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich in blitz 3D etwas abspeichere mit der Endung exe und das dann öffnen möchte kommt die Meldung das es 32 Bit ist und nicht 64 Bit ------------> Frage wie kann ich die exe Datei 64 Bit fähig machen?

tft

BeitragFr, Nov 12, 2010 11:49
Antworten mit Zitat
Hallo....

also sowas habe ich ja noch nie gehört ..... aber eine 32 Bit Exe in BB gibts nicht in 64 Bit. Das Betriebssystem erkennt das selber und startet die Exe im 32 Bit Modus.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Hubsi

BeitragFr, Nov 12, 2010 12:22
Antworten mit Zitat
Du musst den Code kompillieren. Rein die Dateiendung hat da gar nichts zu melden. Windows denkt eben nur es wäre eine ausführbare Datei, im Prinzip ist es aber nicht mehr als eine simple Textdatei. Zum kompillieren benötigst Du die Vollversion, bevor die Frage kommt Mr. Green Um das Programm nur mal live zu testen klicke auf die kleine Rakete (Original-IDE) oder drücke Question F5 Question wenn ich nicht irre.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

tft

BeitragFr, Nov 12, 2010 19:04
Antworten mit Zitat
Hallo..

würde mich jetzt mal wirklich interesieren ob er wirklich die .bb datei in eine exe umbenannt hat.

Gruss TFT
TFT

Pummelie

BeitragFr, Nov 12, 2010 19:12
Antworten mit Zitat
@tft - So doof kann man doch gar nicht sein Confused

@sumi wenn du wirklich mit Programmieren anfangen möchtest, verschaff dir erstmal allgemeine Kentnisse darüber, wie ein PC und das alles drumherum funktioniert...
It's done when it's done.

Hubsi

BeitragFr, Nov 12, 2010 19:21
Antworten mit Zitat
So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber gegeben hat es das bereits nicht nur einmal Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

sumi

BeitragSa, Nov 13, 2010 0:15
Antworten mit Zitat
Guten Abend,
Habe heraus gefunden wie man eine exe Datei erstellt Very Happy , ja habe den Fehler gemacht das ich bb zu exe gemacht habe Embarassed ,

wollte eigentlich nur das wissen:
(Wie erstelle ich aus meinem Code eine Exe-Datei?
Dafür benötigst du die Vollversion von Blitz. Dann musst du auf "Program" in der Menüzeile und dann auf "Create Executable..." klicken.)

vielleicht habe ich meine Frage falsch formuliert.Und Pummelie habe gute Computer Kenntnisse aber trotz dem können Fehler passieren und manchmal auch blöde,

ZaP

BeitragSa, Nov 13, 2010 0:22
Antworten mit Zitat
Für die wenigen SuFu Nutzer wäre vielleicht noch anzumerken, dass BB keine 64 bit Executables hinten rauswerfen kann.
Starfare: Worklog, Website (download)

tft

BeitragSa, Nov 13, 2010 10:34
Antworten mit Zitat
Hallo sumi,

jeder hatt schonmal fragen gestellt ..... die andere nicht nachvollziehen können. Lass dich nicht abschrecken. Wir sind hir sonst alle sehr cool.

Gruss TFT
TFT

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: