BCC #44 - zum Lernen
Übersicht

![]() |
TennisballBetreff: Re: BCC Teilnahme: Sense Quiz V1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Raiden93 hat Folgendes geschrieben: Bekannte Mängel:
Zur Zeit noch wenig Fragen. Dem ist noch eines hinzuzufügen: Das hellgrün kann man extrem schlecht lesen, finde ich. |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
M2M |
---|---|---|
So, mein Beitrag ist nun auch fertig geworden.
Contest Klopper Zielgruppe: Programmierer und Zahlenliebhaber Lernziel: Schnelle Umwandlung von Dezimalzahlen in Binärzahlen Ziel des Spiels ist es, die zufallsgenerierten Dezimalzahlen in Binärzahlen umzuwandeln. Dazu hast du acht flinke Maulwürfe, die jede Stelle einer 8-stelligen Binärzahl repräsentieren. Sei schnell, denn die Zeit ist knapp ![]() Eine ausführliche Spielanleitung liegt dem Spiel bei, kann jedoch auch separat >hier< heruntergeladen werden. Screenshots Downloads Edit: Funktionierende Win32 Version Win32 Version --> Download Win32 NEU Mac OS X Version --> Download Mac OS X (beide Archive enthalten auch die BMX-Sourcedatei) Viel Spaß beim Lernen ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von M2M am Mo, Nov 15, 2010 0:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
faeX |
---|---|---|
Entweder bin ich wirklich zu blöd, oder aber man kann bei deinem Spiel gar keine richtige Binärzahl "eingeben"? Macht mich richtig aggressiv. | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Doch doch, es geht. Man muss nur auf den Lösen-Knopf drücken, wenn man fertig ist.
Der Knopf an sich ist gut, allerdings ist die Beschriftung irreführend. Man denkt, der ist zum auflösen, wenn mans nicht hinbekommen hat... Ich zumindest konnte es durchaus spielen, klappt gut! EDIT: Ich muss mich korrigieren, habs gerade nochmal getestet, heute ging es nicht := |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
- Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Sa, Nov 13, 2010 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Ich habe nichtmal eine 9 hinbekommen... Und ich weiß durchaus, wie man sie binär darstellt.
Sicher dass das Spiel nicht fehlerhaft ist? |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
M2M |
---|---|---|
hmm ka bin etwas verwirrt.. hab eigentlich jede menge testläufe gemacht und es hat immer geklappt .. hab ja noch paar tage zeit werde den lösungalgorithmus nochmal überprüfen.. wenn nochmal ein fehler auftaucht bitte einen screenshot an mich danke | ||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Also bei mir aufm Mac hat's super geklappt. ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
M2M |
---|---|---|
Danke dir, ChaosCoder ![]() Also, ich spiele zwar auch auf einem Mac, aber die Tatsache das das Betriebssystem einen Unterschied in der Berechnung macht, will ich einmal ausschließen..! Hab jetzt nochmal alle möglichen Zahlen gespielt, nebenbei im Hintergrund einen Dezimal zu Binärkonvertierer laufen lassen, also ein Rechenfehler meinerseits kann ich somit praktisch ausschließen. 1. Nicht immer kommt die Bestätigung ob die Zahl richtig oder falsch ist! Kuckt beim nächsten Mal einfach auf die Zeit, ob sie mehr oder weniger wird, bzw. achtet auf den Sound: Eine Tröte heißt falsch! 2. Um eine Zahl zu überprüfen, muss der LÖSEN Knopf gedrückt werden! Hoffe damit sind die Fehler erklärbar. |
||
![]() |
faeX |
---|---|---|
Nope. Habe alles so gemacht. Und Rechenfehler sind auch ausgeschlossen. Sicher, dass kein Fehler in der Windowsversion ist? Die Zeit wird mir abgezogen, dein Spiel erkennt meine Lösung definitiv nicht an. | ||
Fredko |
|
---|---|---|
Interessantes Feature. ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Fredko am Sa, Feb 11, 2012 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Bei mir gehts auch nicht... | ||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Habs jetzt unter Windows getestet, dort geht's wirklich nicht. Einmal hab ich es geschafft, da hab ich iwas angeklickt und nicht nachgerechnet, das hat dann gestimmt. Also wirst du wohl wirklich iwo nen Fehler haben.
Viel Glück noch! |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Macintosh |
|
---|---|---|
Funzt bei mir aufm mac auch wunderbar.. nettes spiel :) | ||
![]() |
M2M |
---|---|---|
Zitat: Also, ich spiele zwar auch auf einem Mac, aber die Tatsache das das Betriebssystem einen Unterschied in der Berechnung macht, will ich einmal ausschließen..!
![]() Ja, wie ich nun feststellen musste, doch! Das Windows scheint anders mit den Zahlen umzugehen, so habe ich durch eine kleine Print Ausgabe den Fehler gefunden... Mac : Ausgabe 128 64 32 16 8 4 2 1 Win: Ausgabe 127.0000011 63.000001 usw... Irgendwas scheint auf Mac OS selbstständig aufzurunden.. Naja, habe demnach einfach ein kleines Ceil vor die Berechnung gestellt, jetzt klappt es auch wunderbar auf Windows.. Puh, glück gehabt ![]() Die neue, funktionierende Windows Version gibt es jetzt hier: http://www.retroware.de/klopperWin32_FIX.zip (Habs auch oben im Post ausgebessert!) Tschuldigung für alle Windows-Spieler, die vlt. schon etwas böse wurden ![]() Schönen Abend |
||
![]() |
HummelpupsBetreff: Re: BCC Teilnahme: Sense Quiz V1 |
---|---|---|
Raiden93 hat Folgendes geschrieben: Sense Quiz V1:
Das "Kleine Schwarze" ist nicht, wie du vermutest Damenunterwäsche sondern ein Kleid, hab mich aber köstlich amüsiert als ich "Slip" anklicken musste: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Schwarzes Außerdem: "Wenn die Intelligenz einer Person mit Bohnenstroh verglichen wird?" Ist diese Person sicherlich nicht "Klug". "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsächlich für den Blutumlauf verantwortlich?" Ist nicht die Milz, die Milz sitzt nur im Blutkreislauf und "bereitet das Blut wieder auf". Micha |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Also Snickers ist garantiert nicht der römische Kriegsgott. | ||
Übersicht