Kugel sinkt halb in Würfel ein.
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canny771Betreff: Kugel sinkt halb in Würfel ein. |
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Hey Leute,
Ich hab ein dummes und wahrscheinlich auch einfaches Problem. Momentan versuche ich nämlich eine kugel einfach nur durch die Gegend hüpfen zu lassen. Außerdem soll sie auf auf Würfeln stehen können. Leider sinkt die Kugel bei mir immer zur hälfte ein, wenn ich auf einen Würfel springe. Ansonsten fällt sie zurück zum Boden. Wie verhindere ich das einsinken?! Kollision ist beim Würfel natürlich aktiviert. Vielen dank schon mal für die Hilfe. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() ;Images and Objekts Global floorc=LoadTexture ("Floor.bmp") Global skyc=LoadTexture ("Cloud.bmp",2) Global aimer=LoadImage ("aimer.bmp") Global mauer=LoadTexture ("Mauersave.bmp") Global Lisa=LoadTexture ("Lisa2.bmp",1) Global sunc=LoadTexture ("Sun.bmp") ;Variables Global JumpUp=0 ;World and BB-Objekts Global sun=CreateSphere() Global Kugel=CreateSphere() Global Quadrat=CreateCube() Global Floor1=CreatePlane(10) Global Cam=CreateCamera(Kugel) Global Light=CreateLight() Global sky=CreateSphere(32,Kugel) ;Details ScaleTexture floorc,5,5 ScaleEntity sky,500,500,500 ScaleEntity sun,50,50,50 EntityTexture floor1,floorc EntityTexture quadrat,mauer EntityTexture Kugel,Lisa EntityTexture Sky,Skyc EntityTexture Sun,Sunc PositionEntity Cam,0,1,-10 PositionEntity Kugel,0,1,0 PositionEntity quadrat,10,1,10 PositionEntity light,0,100,0 PositionEntity sun,-500,320,500 MoveMouse 400,300 EntityType kugel,1 EntityType quadrat,2 FlipMesh Sky CameraRange cam,1,1000 AmbientLight 200,200,200 CameraClsColor cam,0,255,255 LightMesh sky,0,0,0 UpdateNormals sky EntityFX sun,1 EntityShininess kugel,1 ;Before Repeat RenderWorld() UpdateWorld() Collisions 1,2,3,2 physik() MoveKugel() aimer() Flip Cls Until KeyDown (1) End Function MoveKugel() If KeyDown (17) MoveEntity Kugel,0,0,.1 EndIf If KeyDown (32) MoveEntity Kugel,.1,0,0 EndIf If KeyDown (31) MoveEntity Kugel,0,0,-.1 EndIf If KeyDown (30) MoveEntity Kugel,-.1,0,0 EndIf If KeyDown (57) And JumpUp=0 JumpUp=2 EndIf If JumpUp=2 If EntityY (Kugel)<=5 MoveEntity Kugel,0,.5,0 Else JumpUp=1 EndIf EndIf End Function Function aimer() DrawImage aimer,MouseX(),MouseY() If MouseX()<50 TurnEntity Kugel,0,1,0 TurnEntity sky,0,-1,0 EndIf If MouseX()>750 TurnEntity Kugel,0,-1,0 TurnEntity sky,0,1,0 EndIf End Function Function CreateSky() tex=LoadTexture( "cloud.bmp",3 ) ScaleTexture tex,1000,1000 p=CreatePlane() EntityTexture p,tex EntityFX p,1 PositionEntity p,0,100,0 p=CopyEntity( p ) RotateEntity p,0,0,180 End Function Function Physik() If JumpUp=1 For x=1 To 10 If EntityY (kugel)>1 MoveEntity kugel,0,-.1,0 Else JumpUp=0 EndIf Next EndIf End Function |
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blackgecko |
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1. Collisions![]() 2. Code: [AUSKLAPPEN] Global aimer=LoadImage ("aimer.bmp")
[...] Function aimer() Es ist unsauber, einer Variablen und einer Funktion den selben Namen zu geben. 3. Zum Einsinken: Ich glaube du suchst EntityRadius ![]() |
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So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
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canny771 |
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Danke für die Schnelle Hilfe.
Ich probiere es direkt aus. |
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