BlitzMax Übersicht
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: BlitzMax Übersicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
weiß jemand, ob es eine Übersicht gibt, was ich einbinden muss um eine gewünschte Funktion nutzen zu können? Z.b. weiß ich gerade nicht, wie ich CreateTimer einbinden kann, da kommt einfach nur Identifier (...) not found. Danke schonmal ! |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Installiere Hotdocs und geniesse eine tolle Hilfe mit f1 ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Wenn du die Standard-IDE nutzt, musst du nur doppelt F1 drücken.
In den ersten Zeilen der sich öffnenden Hilfeseite steht dann der Name des Moduls. (z.B. brl.Timer) Ich kann auch empfehlen, Hotdocs zu nutzen. (Suche hier im Forum nach der Version von Bladerunner, die Threads unterstützt!) mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
vielen Dank ! Dieses HotDog-c teil ist einfach nur geil !! ![]() eine Frage hätte ich noch Code: [AUSKLAPPEN] Strict
Import MaxGui.Drivers Import BRL.Timer Import BRL.PolledInput Import BRL.KeyCodes Local timer:TTimer=CreateTimer(60) Global window:TGadget = CreateWindow("MaxGUI Buttons",40,40,400,330,Null,WINDOW_TITLEBAR|WINDOW_CLIENTCOORDS) CreateTextArea(0,0,400,330,window,TEXTAREA_READONLY) Repeat WaitTimer(timer) Until KeyHit(KEY_ESCAPE) DebugLog "hallo welt" bin ich total verblödet oder was ist hier falsch ? Lg TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
KeyHit funktioniert nicht in Verbindung mit MaxGUI, sondern nur mit eingeschaltetem Grafikmodus (Graphics).
Für dein Vorhaben brauchst du das Eventsystem und einen Hotkey: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Strict mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ahh vielen Dank !
da wäre ich nie drauf gekommen ![]() |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Frage als BMax Neuling:
Kann man BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import BRL.Timer nicht auch weglassen? Bzw, hat es einen bestimmten Grund, dass ihr das dazuschreibt? |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Damit importiert man die angegebenen Module.
Solange man kein Framework nutzt, werden die brl-Module standardmäßig importiert. Wenn man das regelmäßig macht, gewöhnt man sich so sehr daran, dass man selbst ohne Framework die genutzten Module importiert. ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Beim Entwickeln lass ich die Module idR aussen vor, erst zu Ende kommt das Framework rein.
Dabei hilft dann auch ganz fabelhaft der Framework Assistant. EDIT: Als Erläuterung: Die PUB und BRL Module sind ohne Framework alle eingebunden, alle 'Fremdmodule' muss man weiter importieren. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
was ist ein Framework ? | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Wenn du ohne Framework programmierst, werden alle Module aus den Ordnern /mod/brl.mod und /mod/pub.mod importiert. Damit wird die generierte exe-Datei sehr groß und der Linkprozess vergleichsweise lang.
Der Befehl Framework ist so zu benutzen wie Import. Allerdings nur einmal und vor allen anderen Imports. Er legt fest, dass BlitzMax nur das nach Framework angegebene Modul und die später mit Import angegebenen Module importieren soll. Beispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Dabei lassen sich natürlich nur die Funktionen anwenden, die auch importiert wurden. mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Übersicht