Quader mit Textur immer im Vordergrund

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

BastianA

Betreff: Quader mit Textur immer im Vordergrund

BeitragSo, Nov 21, 2010 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich erstelle mit Create Mesh einen Qauder, skaliere und positioniere den, und lade eine Texutr (Baum) drauf, wo Schwarze Fächen nicht eingezeichnet sind. Dann kopiere ich das Entity und drehe es um 90 Grad, doch es sieht so komisch aus, ich will beide auf gleicher Position.
Code: [AUSKLAPPEN]
Baum1 = CreateCube()
PositionEntity Baum1, 5, 6, 7
textur1 = LoadTexture ("Scene\Baum\bigder30.bmp", 4)
EntityTexture baum1, textur1
ScaleEntity Baum1, 0.001, 6, 6


Baum1a = CopyEntity (Baum1)
RotateEntity Baum1a, 0, 90, 0


Hier ein Bild:
user posted image


Wie kann ich diesen "Fehler" beheben?

ToeB

BeitragSo, Nov 21, 2010 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EntityOrder ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BastianA

BeitragMo, Nov 22, 2010 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, hab ich schon versucht, aber ich will ja dass beide Objekte in der gleichen Sortierreihenfolge sind, soll ja so aussehen, wie bei anderen spielen auch. Bei 0 und 1 als Sortierreihenfolge wird das 2te Entity nicht angezeigt, bei 00 beide.
 

BIG BUG

BeitragMo, Nov 22, 2010 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kuck mal hier, da gehts auch um die Problematik mit Lösung:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=35672
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group