pfad für ein Bild über input abfragen
Übersicht

affemitwaffelBetreff: pfad für ein Bild über input abfragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe einmal eine frage: Und zwar möchte ich am anfang meines programmes den Pfad für ein bild abfragen, welches später angezeigt wird. Den code habe ich mir so gedacht:Code: [AUSKLAPPEN] x=input
allerdings bekomme ich die fehlermeldung: image does not exist bevor das programm den input abfragt.
bild = loadimage(x) drawimage bild,0,0 waitkey end |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Klar, du musst dir Gedanken über die Datentypen![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
1. Input ist eine Funktion, die was zurückgeben soll. Sie braucht Klammern.
2. Das was Input zurückgibt ist eine Zeichenkette (String). Wenn du den in einer Variablen speichern willst, dann muss die Variable auch als String-Variable gekennzeichnet sein. Das geht mit $. Also: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] x$=Input() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
- Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Mo, Nov 22, 2010 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
affemitwaffel |
|
---|---|---|
dankeschöön! und damit ihr mich nicht für blöd haltet das mit den klammern war nur nen flüchtigkeitsfehler beim abtippen ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Darf ich mal ganz bescheiden was fragen?
Wieso haben so viele Leute "Abtippfehler" in ihren Codes? Warum markiert man nicht alles, kopierst und fügt es hier ein? Spart Zeit und schließt solche Missverständnisse aus. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
@Eingeproggt:
Weil man das vielleicht in den Code reinbauen will und noch nicht reingebaut hat, also neu schreiben muss. |
||
--- |
affemitwaffel |
|
---|---|---|
@Eingeproggt
ich habe mir so gedacht der code ist eh so kurz da dauert es länger den zu kopieren, als den nochmal zu schreiben |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du nur einen Abtippfehler bei den Klammern gehabt hättest, würde deine Fehlerbeschreibung nicht stimmen. Dann würde Input abgefragt und dann erst würde das Bild nicht gefunden. Also kein Abtippfehler - das Input war ohne Klammern bei deinem Code.
Wobei sich mir dann die Frage stellt warum Du Dich daran aufhältst. Man darf Fehler machen, das ist kein Problem, so lernt man - Offensichtliches Flunkern wird Dir da eher Probleme einbringen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht