Kollisionen|Ich verzweifele trotz hilfe und forensuche
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PhillipBBetreff: Kollisionen|Ich verzweifele trotz hilfe und forensuche |
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Hallo!
Ich verzweifele bald an dem Thema Kollisionen ich habe bei der Hilfe geguckt und im Forum gelesen! Ich probiere wenn ein auto gegen eine mauer fährt (alles .3ds) das es dann nicht weiterfahren kann ohne irgenwelche blechschäden oder ähnliches! Doch sobalt mein auto ein 2 mal iwo gegenfährt versinkt es im boden! Also umso öfters das Auto irgentwo gegenfährt versinkt es weiter im Boden! Hier mein code der Kollisionen: Code: [AUSKLAPPEN] Collisions map,model,3,2
Map ist die Strecke model das Auto! Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Vielen Dank im Vorraus mfg PhillipB. |
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Lakorta |
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Code: [AUSKLAPPEN] Collisions model,map,3,1 Versuchs mal so. Dein code hat wahrscheinlich gewirkt, das die map an dem auto hochslidet oder so ähnlich. so sollte es stehen bleiben^^ |
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PhillipB |
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Ne geht leider ned! jetz fährt es durch oder sinkt wieder ab!
Ich habe aber auch noch das drinne stehen: Code: [AUSKLAPPEN] EntityType map, 1
EntityType model, 2 EntityBox model, 0.2, 0.9, 0.25, 0.4, 1.8, 0.5 Collisions 2, 1, 2, 3 |
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Lakorta |
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Code: [AUSKLAPPEN] EntityType map, 1 EntityType model, 2 EntityBox model, 0.2, 0.9, 0.25, 0.4, 1.8, 0.5 Collisions 2, 1, 2, 3 Musst bei Collisions auch 2,1,2,1 hinschreiben |
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PhillipB |
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Lakorta hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
EntityType map, 1 EntityType model, 2 EntityBox model, 0.2, 0.9, 0.25, 0.4, 1.8, 0.5 Collisions 2, 1, 2, 3 Musst bei Collisions auch 2,1,2,1 hinschreiben Und das andere auch drinne lassen ? : Collisions model,map,3,1 |
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Lakorta |
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Nein, so sollte der Code schon klappen:
Code: [AUSKLAPPEN] EntityType map, 1 EntityType model, 2 EntityBox model, 0.2, 0.9, 0.25, 0.4, 1.8, 0.5 Collisions 2, 1, 2, 1 |
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PhillipB |
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Lakorta hat Folgendes geschrieben: Nein, so sollte der Code schon klappen:
Code: [AUSKLAPPEN] EntityType map, 1 EntityType model, 2 EntityBox model, 0.2, 0.9, 0.25, 0.4, 1.8, 0.5 Collisions 2, 1, 2, 1 Naja wenn ich jetz auf einen weg fahre kann amn nicht mehr gut beschleunigen und wenn ich dann gegen die wand fahre fährt das Auto einfach durch die Wand |
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Lakorta |
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Bei mir gibts nur bei unebenheiten Probleme, sonst klappts so immer. Weiter kann ich dir glaub ich nicht helfen, ich bin auch noch nicht so lange hier... | ||
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Ana |
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Das ist zwar unsauber, aber du kannst das absinken in den boden vermeiden, indem du die position des autos immer wieder auf den richtigen wert setzt. Falls du ein Terrain verwendest kannst du dafür TerrainY verwenden. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen, denke der Code ist an eineranderen stelle falsch. | ||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
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PhillipB |
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Ana hat Folgendes geschrieben: Das ist zwar unsauber, aber du kannst das absinken in den boden vermeiden, indem du die position des autos immer wieder auf den richtigen wert setzt. Falls du ein Terrain verwendest kannst du dafür TerrainY verwenden. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen, denke der Code ist an eineranderen stelle falsch.
Also ich benutze ein 3ds modell! Für den Boden naja des is schon ergerlich weil halt aufm Weg fährt er jetz langsam und an der Want einfach durch! |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Guten Morgen PhillipB!
Benutze die Zitierfunktion bitte nicht dauernd, um ganze Vorgängerposts zu zitieren, das ist vollkommen unnötig. I.d.R. ist klar, worauf sich deine Antwort bezieht - nämlich auf einen vorherigen Beitrag, wenn's mal nicht ganz klar ist, kannst du immer noch sagen, wem die Antwort gilt. Die Zitierfunktion sollte eigentlich nur zum Einsatz kommen, wenn du dich auf eine bestimmte Aussage beziehen willst ![]() mfG Holzchopf |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Dottakopf |
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ist schon ein paar tage alt .. aber egal.
bei unebenen boden klappt collisions nicht immer.. je nach dem was für model du benutzt und welche gravitationskräfte wirken. Es hilft nur zusätzlich Pickentity für eine Genaue kollision nach unten. Ich habe das damals so umgesetzt. Das Spieler mesh hängt an einen Positionierungscube mit Alpha 0... Dieser Positionierungscube ist einfach für alle steuerbefehle und co zuständig. also drehst du den cube nach unten und prüfst mit entitypick richtung boden. Die Reichweite wie weit du Pickst sollte genau bis zu den Beinen des Spielers reichen(musst du ausprobieren).Wurde etwas gepickt ist der spieler an irgendein hinderniss gestoßen, wenn nicht, nach unten fallen lassen. Diese Methode hat auch später den vorteil, das du so ermitteln kannst welche textur sich unter dem Spieler befindet, und du je nach dem die Geschwindigkeit oder Laufgeräusche anpassen kannst. Gruß Dottakopf |
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PhillipB |
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Gibt es nicht iwas anderes?
Weil ich habe jetzt ein anderes Spiel erstellt ohne Auto sondern mit einer Bahn die an den Schienen bleiben soll dahabe ich gedacht ich greife auf die Kollisionen zurück weil ich sons keine Lösung sehe das die Bahn auf den Gleisen bleibt! P.S.: Ich hoffe das mir ncoh einer Antwortet ich wäre sehr dankbar darüber! mfg PhillipB. |
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