MP3 auf tastendruck
Übersicht

![]() |
PhillipBBetreff: MP3 auf tastendruck |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich habe heute probiert durch tastendruck einen ton in Blitz3d abzuspielen Doch irgentwie will er ned so ganz! Code: [AUSKLAPPEN] Klingel = LoadSound ("klingel.mp3")
SoundVolume Klingel,1 Der Tastendruck: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown (38)
PlaySound (Klingel) EndIf Der Sound wir abgespielt doch in einer sher schlechten qallität! Hat zufällig einer einen code wenn man die taste längerdrückt wir der Ton wiederholt immer wieder aber erst wenn er zuende ist! Bei mir wir er zwar wiedeholt doch immer sofort! Ich hoffe mir kann einer helfen! Danke im Vorraus Mfg PhillipB. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Wenn die Qualität schlecht ist liegt es am MP3.
Den Code kannst du mit Channelplaying ![]() |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Alos die mp3 datei hab eich mit wmp abgespielt gute qallität!
Nur das ChannelPlaying verstehe ich ned so recht! Code: [AUSKLAPPEN] Klingel-ch = PlaySound (Klingel)
If KeyDown (38) And If ChannelPlaying (klingel-ch) = 0 Then PlaySound (Klingel) EndIf Aber wie kriege ich des hin das der Sound also dass Abspielen dann gesperrt ist? Aber schonmal danke! ich hoffe du kannst mir weiter helfen! Mfg PhillipB. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
AND![]() Variablen mit Bindestrichen solltest du nie verwenden - wird zu leicht von dir, jemand anderem oder BB als Minus interpretiert. Ausserdem: Channel <> Sound Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown (38) And ChannelPlaying(Klingel_chan) = 0 Then
Klingel_chan = PlaySound(Klingel) EndIf |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Sa, Nov 27, 2010 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Wie meisnt du gesperrt?
Warum veränderst du das SoundVolumen? - die "schlechte Qualität" kann von dort ausgehen... |
||
It's done when it's done. |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Also alles hat geklappt! ![]() Vielen dank an euch alle! Mit gesperrt meinte ich das sich das nicht überschneiden kann! Weiß einer wie man jetzt noch sozusagen als i tüpfelchen das programmieren das wie bei einer Klingel dann dieses Nachhallen noch kommt also sozusagen wenn der eine sound abgespeilt worden ist und die Taste losgelassen wuden dann das nachhallen kommt! Ich hoffe ihr habt wieder eine geniale idee mfg phillipB: |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mach das selbst ![]() Schreib dir die Bedingungen auf, wann das passieren soll - und setze es in Code um. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit einem Soundprogramm den Hall erzeugen, ausschneiden und als eigene Datei speichern. Ist dann die Wiedergabe des "Hauptklingelns" zu Ende wird der zweite Sound abgespielt und fertig. Es gibt auch eine Lib für BB (der Name fällt mir ums verrecken gerade nicht ein), die kann unter Umständen das auch, hab mich damit aber nie groß beschäftigt, von daher nur eine Idee. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Mit einem Soundprogramm den Hall erzeugen, ausschneiden und als eigene Datei speichern. Ist dann die Wiedergabe des "Hauptklingelns" zu Ende wird der zweite Sound abgespielt und fertig. Es gibt auch eine Lib für BB (der Name fällt mir ums verrecken gerade nicht ein), die kann unter Umständen das auch, hab mich damit aber nie groß beschäftigt, von daher nur eine Idee.
Ja ich habe auch 2 datein einen hall und die Klingel! Aber ich weiß nicht wie ich das einfügen kann das wenn die taste nichtmehr gedrückt wird und der sound grad fertig ist das dann die 2 datei abgespielt wird! Mfg PhillipB. P.S.:ich habe mir schon gedanken gemacht aber mir fällt nichts ein! |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Tip:
- Stift und Blatt Papier wirkt wunder. - ggf. gäbe es da Not ![]() Wenn du keine 24h am Problem gearbeitet hast, hast du dich noch nicht genug damit beschäftigt. Manche Sachen halten einen Tage oder gar Wochen auf, bis man eine befriedigende Lösung gefunden hat. Hast du's dann allein geschafft, hast du auch was für's Leben gelernt. |
||
Übersicht