Kollisionen einfach ausschalten
Übersicht

Omenaton_2Betreff: Kollisionen einfach ausschalten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi !
Ich suche eine Möglichkeit die Kollisionen vorübergehend komplett auszuschalten. Ich habe die Befürchtung, das geht gar nicht, aber vielleicht weiß jemand doch was ? ClearCollisions hilft nicht, weil das nicht verhindern würde, daß Objekte wenn sie aufeinandertreffen kollidieren und sich so behindern. Ich kenne natürlich ResetEntity und so könnte ich die Kollisionen abschalten (zur Not werde ich das auch machen müssen), aber das möchte ich vermeiden, weil es relativ aufwendig ist, für all die vielen, verschiedenen Objekten die CollisionTypes erst abzuschalten, dann bei Bedarf wieder alle genau mit den richtrgen Werten einzuschalten. Meine Hoffnung beruhte darauf, daß ich einfach die Collisions Befehl mit den Werten Null ausführen könnte und dadurch nichts bei Kollision passieren würde, aber das scheint nicht zu gehen. (Der Befehel wird mit Null akzeptiert, tut nur nicht was es soll.) |
||
mDave |
|
---|---|---|
Das geht mit HideEntity![]() |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
mDave hat Folgendes geschrieben: Das geht mit HideEntity
![]() Danke, aber das hilft nicht, weil ich nicht will, daß die Objekte unsichtbar werden. Ich will nur manchmal vorübergehend in meinem 3D Leveleditor die Kollisionen von alles abschalten, damit ich die Objekte problemlos verschieben kann. |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Einfach kein UpdateWorld![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Könnte man nicht, wo die Kollisionen stehen einfach eine If-Schleife hinmachen?
So in der Art: Code: [AUSKLAPPEN] if Kollision=1 collisions 1,2,2,1 collsions 2,3,2,1 endif Das würde doch bewirken, das dann, wenn man die Variable auf Null setzt, keine Kollisionen mehr vorhanden sind. |
||
--- |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Zitat: EntityType mesh, 0 Wenn du die Collision auf 0 nicht eingestellt hast. Und wenn es wieder kollidieren soll die Null mit dem Ursprungswert ersetzen.
|
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Hakkai hat Folgendes geschrieben: Zitat:
EntityType mesh, 0 Wenn du die Collision auf 0 nicht eingestellt hast. Und wenn es wieder kollidieren soll die Null mit dem Ursprungswert ersetzen.Danke, aber das ist mir klar mit EntityType, ich habe nur geschrieben, daß ich gerade dies zu tun vermeiden möchte. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht auf ein Mal global die Kollisionserkennung für ALLE Objekte ausschalten zu können. Sowas scheint es nicht zu geben. Ich werde dann wohl doch die Objekte mit ResetEntity vorübergehend von der Kollision befreien. |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Noobody hat dir doch einen Weg genannt? | ||
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136 |
Übersicht