Mehrdimensionale lokale Blitz-Arrays
Übersicht

![]() |
dicemanBetreff: Mehrdimensionale lokale Blitz-Arrays |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin gerade auf den Geschmack lokaler Arrays gekommen. ![]() Wollte jetzt noch fragen, ob es auch möglich ist, innerhalb einer Funktion ein mehrdimensionales Blitz-Array einzurichten: Code: [AUSKLAPPEN] Local map[10,10]
funktioniert bei mir nämlich nicht. Da gibt's eine Fehlermeldung. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Es gibt leider keine Mehrdimensionale Blitzarrays, da muss ich dich entäuschen.. Kannst das aber über umwege machen :
Code: [AUSKLAPPEN] Global BlitzArray[ spalten * zeilen ]
und um die Position für eine Spalten/Zeilen Koordinate zu bekommen : Code: [AUSKLAPPEN] wert = BlitzArray[ x * zeilen + y ]
BlitzArray[ x * zeilen + y ] = wert mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
Kann man lokale Arrays auch mit Types nutzen?
Beispiel Code: [AUSKLAPPEN] Type Teil
Field Daten [100] End Type mfg, Blitzprogger |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
BlitzArrays kann man auch in Types benutzen - ja. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Ja, aber man solte dann sehr darauf achten, das man nicht so viele Typ Einträge macht, da das ordentlich auf dem Ram gehen kann... | ||
It's done when it's done. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Da seh ich nicht so ein Problem.
Klar muss man aufpassen, aber das muss man sowieso ![]() Die folgenden Codes müssten denselben RAM-Verbrauch haben oder? Also jetzt darauf angespielt dass man mit Blitzarrays in einem Type sowas wie ein mehrdimensionales Array sich zurecht legt. Code: [AUSKLAPPEN] Dim array(100,100)
Code: [AUSKLAPPEN] Type Tarray
Field subarray[100] End Type For i=1 To 100 arr.Tarray=New Tarray Next mfG, Christoph EDIT: Hmm, schon fast Off-Topic... Sorry. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht