IDEal - Problem

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: IDEal - Problem

BeitragFr, Nov 26, 2010 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Ich habe ein Problem mit IDEal, ich arbeite zurzeit mit Blitz3D und fand die Standart BlitzIDE ziemlich unkonfortabel. Da hab ich mir die neuste IDEal version runtergeladen (Hier http://www.fungamesfactory.com/ ) und starte es... dann kommt diese Meldung Meldung immer wenn ich es Starte, wenn ich etwas (egal was) anklicke, wenn ich etwas eingeben möchte und wenn ich IDEal wieder beende :
user posted image

Und beim Starten noch der hier :

user posted image

Kann das mir mal bitte einer eklären Sad Ich brauche IDEal umbedingt !

BTW : Ich hab sogar die ältere Version probiert, gleicher fehler, habe aber Vista(32bit) liegt das daran ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Starwar

BeitragFr, Nov 26, 2010 17:43
Antworten mit Zitat
Hast du es schon mal als Admin (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) ausprobiert?
MFG

ToeB

BeitragFr, Nov 26, 2010 17:46
Antworten mit Zitat
Jap, selbes Problem, hab auchmal nachgeguckt ob die Datei Default.style in dem angegeben Ordner liegt, und ja tut sie, er meckert aber das sie das nicht ist Confused

Edit :
Hier der Error Report :
Code: [AUSKLAPPEN]
**********>> Created: 26.11.2010, 16:45:22<<***********
IDEal version             :0.8.87
App. Path                 :C:\Program Files\IDEal
File Name                 :Mod_Main
Method Name               :LoadCompilers
Error Description         :Automatisierungsfehler
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Error Number              :-2147024770
Error Line                :0
Error Source              :IDEal
OS Info                   :   Version:6.0 Build:6002
Files opened              :0

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Krischan

BeitragFr, Nov 26, 2010 17:55
Antworten mit Zitat
Überschreib mal das IDEal Verzeichnis mit meinem hier und passe noch den Blitz Path unter Settings > Preferences an.

http://www.christianhart.de/bb/IDEal.zip

ToeB

BeitragFr, Nov 26, 2010 18:19
Antworten mit Zitat
Hey danke !

Aber funtz auch nicht Sad

Kann das sein das das wirklich an Vista liegt ?

mfg ToeB

Krischan

BeitragFr, Nov 26, 2010 18:23
Antworten mit Zitat
Also unter Win7 64 bit läuft es, meistens. Alle MS-Patches drauf?

ToeB

BeitragFr, Nov 26, 2010 18:50
Antworten mit Zitat
Jo... Mist Sad

mfg ToeB

Edit

Gibt es denn nich noch andere IDE's die sich mit dem Befehlssatz von Blitz3D erweitern lassen ?

mfg ToeB

Hubsi

BeitragFr, Nov 26, 2010 19:25
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9867

Visual Blitz ist ein ganz ähnlicher Editor. Farbschema einstellbar, Codefolding (zumindest die Functions) und ein paar andere nette Gimmicks. Zwar nicht ganz so umfangreich und, der wohl größte Nachteil wenn man mal mit IDEal geproggt hat, kein Strict-Mode, aber immer noch tausend mal besser als die öde Standard-IDE. Die hier hochgeladene Version war seinerzeit (vor ??? Jahren) noch Freeware, inzwischen kostet die neuste Version auch schon 15$. Was die aktuelle Version mehr oder besser kann weiß ich allerdings nicht.

Edit: Noch vergessen: Eigene Functions können ganz simpel in die keywords.ini eingetragen werden, dann werden sie im Editor wie Blitzeigene hervorgehoben.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

FireballFlame

BeitragSa, Nov 27, 2010 5:11
Antworten mit Zitat
ToeB hat Folgendes geschrieben:
Kann das sein das das wirklich an Vista liegt ?

Ne, am 32bit-Vista liegt es garantiert nicht, das hab ich nämlich auch Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Abrexxes

BeitragSo, Nov 28, 2010 15:55
Antworten mit Zitat
Hi,

Kann es sein das dein Ordner "Programme" und nicht "Program Files" heist. Leg mal so einen Ordner an und installiere IDEal da rein, villeicht hilft das.

cu

klin

BeitragDi, Nov 30, 2010 17:22
Antworten mit Zitat
Habe auch bei vielen anderen gehört, dass es Probleme bei Vista gab, wenn man meine Projekte im "Programme" Ordner packt. Ich weiß nicht genau wieso... Aber als ich es unter Windows 7 Kompilierte, ging es bei jedem. Das problem unter Vista löste sich meist, wenn die einen Ordner direkt auf C:\ anlegen oder auf dem Desktop. Ob die auch Administrationsrechte benutzt hatten, weiß ich leider nicht.

OT: Gab auch leider mal nen problem unter Vista: Wenn ich etwas starkes mit Pixeln und Grafik machte, konnte ein Windows 7 user die Anwendung nicht ausführen Oo Bzw. er hatte nur ein schwarzes Bild. Komischerweise ist alles nun mit 7 gelöst..

Wenn alles nicht klappt, versuchs mal unter XP / 7 oder auch vista 64bit (ich benuzte auch immer 32 bit)

MFG
Klin

Krischan

BeitragDi, Nov 30, 2010 18:20
Antworten mit Zitat
Hmm stimmt. Ich installiere meine älteren Programme bei mir immer unter C:\Apps, auch Blitz3D. Kurzer absoluter 8.3 Verzeichnisname ohne Leerzeichen, leicht erreichbar und gab auch nie Probleme mit C:\Program Files (x86) C:\Programme oder so. Evt. liegt es daran.

FireballFlame

BeitragDi, Nov 30, 2010 18:29
Antworten mit Zitat
Sind "Program Files" und "Programme" unter Vista nicht dasselbe?
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Starwar

BeitragDi, Nov 30, 2010 19:14
Antworten mit Zitat
Statt Programme muss man "Program Files" schreiben.
Dabei gibt es noch den "Program Files (x86)" bei x64 Systemen. Evtl. hilft es IDEal statt nach (x86) in das "normale" Verzeichnis zu installieren oder umgekehrt.
MFG

ToeB

BeitragDi, Nov 30, 2010 23:59
Antworten mit Zitat
Alles probiert, gleiche meldungen >.<

Danke trotzdem !

mfg ToeB

Krischan

BeitragMi, Dez 01, 2010 8:23
Antworten mit Zitat
Dann auf Win7 upgraden vielleicht? Oder auf XP downgraden Very Happy

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Dez 01, 2010 12:17
Antworten mit Zitat
Hast du noch andere Partitionen? Ich installiere Software üblicherweise nach F:\Programme, also ein Ort fernab vom Windows-Heimatort, und hatte damit noch nie Probleme. Auch nicht mit IDEal. Habe ebenfalls Vista 32. Hast du das auch schon probiert?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

ToeB

BeitragMi, Dez 01, 2010 16:35
Antworten mit Zitat
ne fest installierte partition hab ich nur eine, da wo windows drauf ist, aber würde bspw. ne externe auch gehen ?

mfg ToeB

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: