Steine unter Steine ?
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Raiden93Betreff: Steine unter Steine ? |
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Hey,
ich versuche schon seit ein paar Stunden, einen Bug zu beheben. Meine Boulder Dash Enginge Funktioniert eigentlich einwandfrei. Währe da nicht dieser lästige Bug..... Also Definiere ich mal den Bug, währe cool wen mir jemand auf die Sprünge Helfen würde. Bug: Es ist ein normaler Stein(ID 2=Steine) auf einem anderen Normalen Stein. Leider aber Rollt der Untere Stein vor dem Oberen Stein runter. Was aber nicht Korrekt ist. Der Obere Stein soll vor dem Unteren Stein Rollen. ID 0=Heile Erde ID 1=Luft ID 2=Normaler Stein ID 3=Stein Boden Hier mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] ;Stein rutscht auf Stein und Steinboden nach Links wen dort Luft ist.(+Gravity +Timer)
If map(Stein\X-1,Stein\Y) = 1 If map(Stein\X-1,Stein\Y+1) = 1 If Stein\X-1 = SpielerX ;X Daten If (Stein\Y = SpielerY-1) Or (Stein\Y = SpielerY);Y Daten Else If (map(Stein\X,Stein\Y+1) = 2) Or (map(Stein\X,Stein\Y+1) = 3) map(Stein\X,Stein\Y) = 1 map(Stein\X-1,Stein\Y) = 2 Stein\X = Stein\X -1 End If End If Else If (map(Stein\X,Stein\Y+1) = 2) Or (map(Stein\X,Stein\Y+1) = 3) map(Stein\X,Stein\Y) = 1 map(Stein\X-1,Stein\Y) = 2 Stein\X = Stein\X -1 End If End If End If End If |
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Hubsi |
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Der untere Stein ist im Typekonstrukt einfach über der oberen Stein in der Liste und wird deshalb auch zuerst bewegt? Kann das sein? Wenn ja, hilft ein sortieren der Liste nach Y-Wert (bzw. auch nach X, je nachdem was am Schluss eben erreicht werden soll). Rallimen hat dazu mal etwas gecodet, such mal nach Quicksort und Types oder so. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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