Konstruktor für vererbung
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AnaBetreff: Konstruktor für vererbung |
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Hallihallo,
ich möchte gerade eigentlich einen konstruktor von einem Type für einen extends von diesem Type verwenden. Meines wissens gibs Konstruktor im eigentlich sinne nicht für Bmax oder? Also verwende ich dafür ein Funktion, kann ich den Type den sie mir zurück gibt dann noch nachträglich anpassen oder muss ich die für jede unterklasse neu schreiben? |
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Don't only practice your art,
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mpmxyz |
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Du nutzt anscheinend die Variante mit der Create-Funktion.
Du kannst aber auch eine Init-Methode einführen, welche von den erbenden Klassen richtig verwendet/modifiziert wird: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TGameObject Abstract Im Vergleich zu echten Konstruktoren gibt es hier nur ein bisschen mehr Schreibarbeit. mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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Ana |
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Ach super vielen Dank ![]() |
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BtbN |
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Wenn du keine Parameter brauchst, kannst du aber auch die New-Methode benutzen, und dir somit den umweg erspaaren. | ||
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