Bilder malen, die real aussehen?
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CO2ehemals "SirMO"Betreff: Bilder malen, die real aussehen? |
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Hallo,
ich habe da mal ne frage bezüglich bildern: Wie malt man sie, das sie real aussehen? beispielsweise einen Menschen, wie finde ich heraus, welche farben wo verwendet werden müssen, wo schatten gemalt werden müssen, etc. Und wie kriege ich es hin, das gesichter eine reale form haben? gibt es da irgendwelche programme, die hilfestellungen für sowas haben? mfG, CO2 |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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XeresModerator |
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20 Jahre üben wäre ein guter Anfang. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Sterbendes Lüftlein |
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Text entfernt | ||
CO2ehemals "SirMO" |
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Besten dank für die Antworten!
@ Totensturm: Ok, werd ich mir mal anschauen @ Xeres: 20 Jahre? Es sollte halt nur ein bisschen besser aussehen als die standart - punkt - punkt - komma - strich - gesichter ![]() |
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mfG, CO²
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Chrise |
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Beobachtungsgabe trainieren.
Es hilft auch sich immer wieder zu fragen, wie man bestimmte Lichtreflexionen entstehen oder sich künstlerisch umsetzen ließen. ![]() Sowas ist, wie Xeres schon sagt ein langer Prozess. Kommt darauf an wie sehr du gewillt bist, dann dauert es vielleicht auch weniger als 20 Jahre ![]() Sowas passiert eben nicht von heute auf morgen ![]() soviel von mir, lg Chrise |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
CO2ehemals "SirMO" |
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ich werde mich da mal hinterklemmen, mal schauen was dabei rum kommt ![]() |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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Eingeproggt |
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Ich kann dir weder Vorbild noch Lehrmeister sein aber mal so von der Idee / Denkweise her:
In der realen Welt gibt es praktisch keine einfärbigen Flächen, sondern immer (unregelmäßige) Strukturen (Holz, Haut, Wiese, etc.) Ebenso wie es selten geometrische Formen gibt. Also ein menschliches Gesicht ist in den seltensten Fällen ein geometrischer Kreis. Nichtmal ein Oval. Das nur so als Input. Ihn umzusetzen dauert wie schon gesagt lange. mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Nur noch als kleiner Zusatz:
Wenn man gut und vor allem realistisch zeichnen/malen können möchte, muss man darauf achten, zu zeichnen, was man sieht, nicht was man interpretiert. Denn wie schon erwähnt sehen die meisten Sachen in der Welt nicht so simpel aus wie man sie sich vielleicht ab und zu vorstellt. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr hilft, wenn man sich nicht denk "ich zeichne jetzt ein Gesicht", sondern "ich zeichne jetzt alle diese dunklen(und hellen) Linien, Flecken, Formen", und hoppla, auf einmal ist das Gesicht von ganz alleine da! ![]() Das zählt natürlich mehr wenn man direkte Vorlagen hat, aber auch beim frei zeichnen ist es wichtig darauf zu achten objektiv zu bleiben. Aber letzten Endes ist es natürlich trotzdem noch Übung die den Meister macht. ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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Es gibt reichlich Bücher die sich mit Anatomie des Menschen und ihrer Auswirkung auf Portrait und Akt beschäftigen. Natürlich besteht der Mensch nicht aus reinen geometrischen Grundformen, aber es gibt gewisse Regeln wie die Proportionen der einzelnen Gliedmasse zueinander ausfallen. Vielleicht solltest Du einfach mal die örtliche Bibliothek aufsuchen und dort ein wenig stöbern.
Und ansonsten gilt in der Tat: üben, üben, üben. |
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