PC SX2 funktioniert nicht...
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: PC SX2 funktioniert nicht... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe mir PC SX2 runtergeladen und wollte nun meine PS2 - Spiele Sammlung auf dem PC Emulieren. Also schob ich die CD ins Laufwerk und startete PC SX2, nur dann sagt er irgendwas mit BIOS und ich weiß nicht weiter... mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Du brauchst ein PS2 BIOS als Datei auf deinem Rechner, ohne funktioniert der Emulator nicht.
Das BIOS mitzugeben ist halt nicht erlaubt, daher ist auch keins dabei. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Und wo krieg ich das her?! kann ja schlecht meine kaputte PS2 an den PC anschließen ![]() EDIT: Habs bei Google gefunden, welche endung muss die datei denn haben? mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Aus einschlägigen Seiten deren Verlinkung usw. nicht erlaubt ist, wirst dich selbst auf die Socken machen müssen.
Ohne potenten Rechner wirst du mit dem Emulator aber sowieso keine Freude haben. |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
In der ReadMe steht folgendes:
Zitat: Dump your own BIOS and put it into the BIOS folder
Wie macht man das? Wie kann ich die PS2 an meinen Rechner anschließen? mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
http://lmgtfy.com/?q=how+to+dump+the+ps2+bios
Ernsthaft, ist das so schwer eine Frage einigermaßen so einzugeben, dass sie schonmal jemand anderes gefragt haben könnte? Eben dann findet man auch ohne große Sucherei etwas... |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
ja, ist ziemlich schwer...
EDIT: Bei mir meldet er ausser das er das BIOS nicht findet, das er die plugins nicht findet, habe den pfad unter "konfigurieren" schon geändert, ist aber immer noch dasselbe problem... |
||
mfG, CO²
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wie wäre es wenn Du das auf einem Emulationsforum klärst? Zum einen ist dein Vorhaben in einer rechtlichen Grauzone, zum anderen wirst Du in einem passenderen Forum auch bessere und hilfreichere antworten finden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Wieso ist das eine rechtliche Grauzone? ich will doch nicht meine ganze PS2 Spiele verkaufen müssen, nur weil die PS2 kaputt ist...
Außerdem steht in einem entsprechendem Forum folgendes: Zitat: Ja ausser das Bios, weil Sony die Urheberrechte darauf hat. Du musst im Besitz einer PS2 sein, um das Bios besitzen zu dürfen!!!
Und ich besitze ja eine PS2, also ist es nicht illegal. mfG, CO2 |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es ist deshalb eine rechtliche Grauzone weil die Konsolenhersteller quasi unisono in ihren Nutzungsbedingungen einen ROM-Dump, also das erstellen einer Kopie des BIOS, verbieten. Da Du also keine Kopie erstellen darfst ist auch der Erwerb der Kopie auf anderem Weg nicht gestattet, denn jeder der eine Kopie erstellt verstößt ja gegen die Nutzungsbedingungen.
Es gab in der Vergangenheit großen Streit darüber ob solche Nutzungsbedingungen statthaft sind, im Endeffekt wird es auf eine Einzelfallentscheidung vor Gericht herauslaufen. Deswegen auch Grauzone. Ich persönlich denke auch dass mich der Erwerb eines Stückes Hardware dazu berechtigt es in jedweder Art die mir gefält und die nicht den Gesetzen des Staates in dem ich lebe zu benutzen, und dazu gehört meines Erachtens auch das Erstellen eines ROM-Dumps für eben solche Fälle wie einen Totalausfall der Hardware. Aber ich benutze da eben meinen Menschenverstand (hoffentlich gesund) und keine genaue Gesetzesauslegung. Ab davon ist es aber wirklich sinnvoller bei Fragen zu einem Emulator in einem Emulatorforum Hilfe zu erfragen. Ich frag bei Problemen mit meinem Oldtimer ja auch nicht auf Chefkoch.de nach wie sie zu lösen sind ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht