Grabber 0.00.9_5a [Unfester Titel]
Übersicht

![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Leistungsbedarf hat sich verbessert, jetzt pendelt er im Sekundentakt (bzw. die Rate in der der Taskmanager die Daten aktualisiert) zwischen 43 und 71%, im Mittel also 57% in etwa. Ich habe es gerade auch noch auf dem Laptop meiner Frau getestet, ein Dell Latitude D600 mit Mobility Radeon 9000 und Intel Pentium M 1,6 Ghz Prozessor, also ein etwas schwächeres Hardwarelevel. Dort rennt Grabber zwischen 85 und 100%. Ich bin leider kein großer Hardwarefreak und kann von daher die Grafikkarten nicht wirklich vergleichen, aber vielleicht hilft es Dir den Leistungsfresser auf Grafik- oder Prozessorarbeit einzukreisen. Beide Systeme sind sauber und laufen im Leerlauf (also vor dem Start von Grabber) mit 0 bis 1% Systemleistung. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Neoxit |
---|---|---|
@ Hubsi
Danke für die Ausführliche Meldung. Ich nehme an das Grafisch ein großer Leistungsfresser vorhanden ist, welcher unter anderem auf die Skymap und die Levelgröße zurück zu führen ist. Versuch doch einmal (wenn möglich) die bin/level/level.bmp auf 10x10 zu verkleinern / bearbeiten. Wenn dies eine Massive Performancesteigerung bringt, wird es in der Tat an der Tileengine liegen. Gruß Neoxit |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich habe gerade die Map auf 20 x 18 "Pixel" verkleinert und siehe da -> nur noch rund 5% Auslastung ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Neoxit |
---|---|---|
Das dachte ich mir, nun ist nur noch die Frage obs mit dem Drawen oder dem Rechnen zu tun hat. Da bei mir allerdings nur die Tiles gedrawed werden, welche auch "Sichtbar" sind wird es mit der Rechnung zu tun haben und diese einmal umzubauen könnte knackig werden.
Vielen Dank Hubis, du hast mir sehr geholfen =) [EDIT & UPDATE] 0.00.9_5a http://rapidshare.com/files/43...0.9_5a.rar Sooo durch eine einfache "andere positionierung" des "EndIf" konnte ich nochmal massig an Leistung herausholen, da er leider nur das was auch sichtbar ist gezeichnet hat, jedoch alle anderen blöcke auf Kollision überprüft hat (schmerzlicher denkfehler ^^) .Noch mehr sollte nun wirklich schwer werden. Aber ich geb mein bestes. Zusätzlich sind die ersten ansätze des Inventarsystems und des Kombinationssystems Implementiert. (Näheres dazu siehe Steuerung.txt) Nach wie vor würde ich mich über Bugfindungen / Auslastungsberichte sehr freuen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Neoxit am Mo, Dez 06, 2010 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
ich kriege immer eine Fehler Meldung "Memmori......." | ||
![]() |
Neoxit |
---|---|---|
Whoops!
Tatsache ich hab iwas vergessen hineinzukopieren... :& Einen moment [EDIT] Hab 3 files vergessen hineinzukopieren xD sry ^^ http://rapidshare.com/files/43...0.9_5a.rar |
||
Übersicht