Entityshininess lässt sich nicht ausschalten

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Elendil

Betreff: Entityshininess lässt sich nicht ausschalten

BeitragDi, Dez 07, 2010 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,
ich habe mir schon vor längerer zeit mal eine animierte figur runtergeladen (n elb). hab den dann heute mal eingebaut und was mir sofort aufgefallen ist, war dass der elb trotz keinem verwenden von entityshininess geglänzt hat. Und irgendwie stört mich das schon etwas. habs dann auch nochma mit neuexportieren versucht (also einladen - shininess ausschalten - exportieren) aber dis hat alles nichts gebracht. Habt ihr vllt ne idee?
Lg Elendil Smile

PS: Hatte ich vergessen zu erwähnen: verwendetes format ist .b3d.

BIG BUG

BeitragDi, Dez 07, 2010 23:39
Antworten mit Zitat
EntityShininess musst Du für jedes Subobjekt deiner B3D-Datei extra durchführen. Also mit GetChild durch die komplette Hierarchie wandern(Rekursion) und überall EntityShininess deaktivieren...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Elendil

BeitragMi, Dez 08, 2010 9:29
Antworten mit Zitat
hey,
erstmal danke fürs antworten Smile
leider funktioniert das aber nicht so ganz :-\ habs auf alle childs (also hier nur eins) angewendet (erst mit Getchild elb,1 und dann entityshininess) aber der elb glänzt immernoch =\.

ToeB

BeitragMi, Dez 08, 2010 17:01
Antworten mit Zitat
Erstellst du lichter mit CreateLight ?

bzw. Such einfach mal mit "Edit - Find" nach EntityShininess, villeicht benutz du es woanders ja noch, ist mir auch schonmal passiert, da wollte ich den Spieler woanders Positionieren, hatte aber in einer anderen Funktion nochmals den Befehl PositionEntity drin sodass meine Positionierung unwirksam war :/

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Elendil

BeitragMi, Dez 08, 2010 17:21
Antworten mit Zitat
Ja, die lichter erstell ich mit CreateLight.
hab jetzt mal den gesamten code durchsucht. und ich hab entityshininess insgesamt nur an zwei stellen benutzt und die haben beide nichts mit dem eigentlichen mesh zu tun.
habs den elb jetzt auch mal in nem testprogramm geladen, auch da glänzt der elb wie gewohnt weiter, obwohl ich nur ein einfaches licht und ne kamera erstellt habe. hmm =\

BIG BUG

BeitragMi, Dez 08, 2010 21:25
Antworten mit Zitat
Ein Mesh kann ja auch aus mehreren Surfaces bestehen. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber es könnte sein dass die Surfaceeinstellung die Entityeinstellung übersteuert. Hier kannst Du mit PaintSurface arbeiten um das Material der einzelnen Surfaces zu setzen.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Elendil

BeitragMi, Dez 08, 2010 21:56
Antworten mit Zitat
Hey, super das hat funktioniert Smile die surfaceeinstellungen hatten tatsächlich die des entitys übersteuert.
Gut, dann wär das jetzt geklärt Smile
Danke an alle Smile
Lg Elendil

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: