Moveentity (minib3d)
Übersicht

![]() |
AnaBetreff: Moveentity (minib3d) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nach meinem Verständnis von Movenetity sollte es ja die realtiveposition und den drehwinkel berücksichtigen, bei folgendem Code ist es aber eher ein translateentity da die drehung keinen einfluss hat. Was mach ich da falsch oder kann es sein das mein MiniB3D ein wenig kaputt ist, hat auch ewig gedauert bis es dann mal reibungslos funktioniert hatte.
Außerdem finde ich die Plane nicht die eigentlich ja auch entstanden sein sollte... BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import sidesign.miniB3D |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Das Problem liegt hier:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(KEY_Q) Then TurnEntity(cam,pivot,1,0,0) Die Syntax von Turnentity ist folgende: Code: [AUSKLAPPEN] TurnEntity(ent:TEntity,x#,y#,z#,glob=False)
Die Variable pivot existiert nicht und deshalb macht BlitzMax automatisch einen Integer daraus mit Inhalt 0. -> SuperStrict benutzen! Richtig muss es heißen: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(KEY_Q) Then TurnEntity(cam_pivot,1,0,0) CreatePlane() wurde meines Wissens noch nicht eingebaut bzw sie steht einfach irgendwo ohne Inhalt rum. EDIT: Hab sie gefunden in sidesign.mod/minib3d.mod/inc/functions.bmx: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] ' ***todo*** |
||
![]() |
Ana |
---|---|---|
ach super da fällt mir aber ein stein vom herzen, dachte schon ich hätte es immer noch nicht richtig installiert, ich danke dir ![]() |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
Übersicht