Status wechseln
Übersicht

![]() |
JamaginBetreff: Status wechseln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Irgendwie komm ich nicht dahinter, wenn ich folgendes machen möchte. Ich habe ein Feld von 8x8 und möchte in der GameOver Routine alle Felder abfragen ob irgendwo Spezialobjekte (zB. Bonuspunkte, Multiply, etc.) liegen. Soweit hab ich das, aber wie kann ich dann die Abfrage steuern, wenn ich verschiedene Punktesysteme eingebaut habe. Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Function GAMEOVER_UPDATE_BRICKFELD() For aY = map_minY To map_maxY For aX = map_minX To map_maxX ; Specials and Multis aktivieren für Selbstauslösung Select MovingStatus Case 1 If map(aX, aY)\art > 7 And map(aX, aY)\art < 11 map(aX, aY)\tmpart = map(aX, aY)\art map(aX, aY)\art = MATH_SPECIAL map(aX, aY)\checkspecial = 1 MovingStatus = 2 EndIf ; Case 2 ; Case 3 ; If map(aX, aY)\art > 18 And map(aX, aY)\art < 32 ; map(aX, aY)\tmpart = map(aX, aY)\art ; map(aX, aY)\art = MATH_MULTI ; map(aX, aY)\checkmulti = 1 ; EndIf End Select Next Next End Function MovingStatus wird dann in der Routine wo sich der gewählte Spezialstein auflöst, wieder auf 1 gesetzt. Das klappt so ganz gut, daß sich, wenn zB. 3 oder 4 der gleichen Spezials im Feld befinden, die sich nacheinand auflösen. Sieht auch ganz gut aus. Aber wie komm ich dann auf MovingStatus = 3, wenn sich keine Spezialsteine mehr im Feld befinden? Vielleicht blickt da ja jemand durch? Würde mir sehr viel helfen! lg. Jamagin ![]() |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich hab deine wirre Fragestellung nicht verstanden, du scheinst
das sehr kompliziert umgesetzt zu haben ![]() sonst gehst du nachdem du einen Special geprüft hast nocheinmal alle durch ob noch ein Special da ist, wenn nicht, soll er weiter zu den Multis gehen |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Jamagin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@HUmmelpups:
Ja, je umfangreicher das Projekt umso komplexer wird alles! ![]() Ich denke, ich hab mich total verirrt, doch ist mir grad eingefallen das ich das eigentlich mit IF THEN ELSE lösen könnte! Werd ich gleich versuchen! Manchmal frage ich echt kompliziert! Sorry lg. Jamagin ![]() |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Darum bevor du drauf los codest, alles auf Papier fest halten.
Hilft ungemein ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Jamagin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ozzi789:
Da hast du sehr sehr recht!! Ich hab es trotzdem auf eine andere Weise lösen können und ohne Papier wär ich eh ned draufgekommen! Ist einfacher als zuerst angenommen! Danke lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group