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Jamagin

Betreff: Status wechseln

BeitragFr, Dez 10, 2010 12:29
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Hallo!

Irgendwie komm ich nicht dahinter, wenn ich folgendes machen möchte.
Ich habe ein Feld von 8x8 und möchte in der GameOver Routine alle Felder abfragen ob irgendwo Spezialobjekte (zB. Bonuspunkte, Multiply, etc.) liegen.
Soweit hab ich das, aber wie kann ich dann die Abfrage steuern, wenn ich verschiedene Punktesysteme eingebaut habe.

Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function GAMEOVER_UPDATE_BRICKFELD()
 For aY = map_minY To map_maxY
  For aX = map_minX To map_maxX
   ; Specials and Multis aktivieren für Selbstauslösung
   Select MovingStatus
    Case 1
     If map(aX, aY)\art > 7 And map(aX, aY)\art < 11
      map(aX, aY)\tmpart = map(aX, aY)\art
      map(aX, aY)\art = MATH_SPECIAL
      map(aX, aY)\checkspecial = 1
      MovingStatus = 2
     EndIf
;   Case 2

;   Case 3
;    If map(aX, aY)\art > 18 And map(aX, aY)\art < 32
;     map(aX, aY)\tmpart = map(aX, aY)\art
;     map(aX, aY)\art = MATH_MULTI
;     map(aX, aY)\checkmulti = 1
;    EndIf
   End Select
  Next
 Next
End Function


MovingStatus wird dann in der Routine wo sich der gewählte Spezialstein auflöst, wieder auf 1 gesetzt. Das klappt so ganz gut, daß sich, wenn zB. 3 oder 4 der gleichen Spezials im Feld befinden, die sich nacheinand auflösen. Sieht auch ganz gut aus.

Aber wie komm ich dann auf MovingStatus = 3, wenn sich keine Spezialsteine mehr im Feld befinden?

Vielleicht blickt da ja jemand durch? Würde mir sehr viel helfen!

lg. Jamagin Cool
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Hummelpups

BeitragFr, Dez 10, 2010 16:40
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also ich hab deine wirre Fragestellung nicht verstanden, du scheinst
das sehr kompliziert umgesetzt zu haben Sad

sonst gehst du nachdem du einen Special geprüft hast nocheinmal alle durch ob
noch ein Special da ist, wenn nicht, soll er weiter zu den Multis gehen
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Jamagin

BeitragFr, Dez 10, 2010 17:39
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@HUmmelpups:

Ja, je umfangreicher das Projekt umso komplexer wird alles! Sad

Ich denke, ich hab mich total verirrt, doch ist mir grad eingefallen das ich das eigentlich mit IF THEN ELSE lösen könnte! Werd ich gleich versuchen!

Manchmal frage ich echt kompliziert! Sorry

lg. Jamagin Cool
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ozzi789

BeitragSa, Dez 11, 2010 11:29
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Darum bevor du drauf los codest, alles auf Papier fest halten.
Hilft ungemein Smile
mfg
0x2B || ! 0x2B
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Jamagin

BeitragSa, Dez 11, 2010 12:01
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@ozzi789:

Da hast du sehr sehr recht!!
Ich hab es trotzdem auf eine andere Weise lösen können und ohne Papier wär ich eh ned draufgekommen! Ist einfacher als zuerst angenommen!

Danke

lg. Jamagin
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