Festplatten Problem

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Sterbendes Lüftlein

BeitragMo, Dez 13, 2010 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Dez 13, 2010 21:07
Antworten mit Zitat
Mehrerlei:
1. Die Funktion der Festplatte mit dem System in Zusammenhang zu bringen zeugt nicht gerade von fundiertem Hintergrund.
2. Ich benutze wie schon erwähnt seit Jahrzehnten(!) WD, Seagate und andere Platten. Von Dos 6.22 über Win95,98,98SE,XP,Vista und 7 habe ich diverse Hersteller über Jahre im Betrieb gehabt und noch keine massiven Qualitätsprobleme erlebt. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Wenn Seagate ein ernsthaftes Qualitätsproblem hätte würden sie sich auf einem modernen Markt nicht halten. Dass Du Ausfälle hattest ist sicher bedauerlich, aber nicht ztielführend für die Qualität des gesamten Unternehmens.
3. Hummelpups und Hakkai: Wenn ihr nochmal so eine Zitat-vom-Zitat-Orgie startet werd ich böse werden. Sehr böse. Die Zitatfunktion dient zum hervorheben einzelner Sachverhalte, nicht um den Gesamtpost des Vorredners zu widerholen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Kernle 32DLL

BeitragDi, Dez 14, 2010 17:26
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
[...]werd ich böse werden. Sehr böse[...]

Do a barrel roll Very Happy

Da wir vom eigentlichen Thema - dem mittlerweile gelösten Festplatten Problem - abgedriften sind, mag ich auch noch schnell meinen Senf dazu geben. Ich nutze seit Jahren Western Digital Platten, und hatte in ca. 10 Jahren bisher erst einen Ausfall (was möglicherweise aber nichtmal an der Platte lag, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen).

Die 100% Perfekte Platte, bzw. den 100% perfekten hersteller gibt es nicht. Es wird immer hier und da wieder ne Platte geben die nicht solange hält wie sie soll, aber das ist ein Problem mit dem alle Hersteller zu tun haben. Der eine sagt dies, der andere sagt das.

Unterm Strich:
Egal, Hauptsache die Platte läuft!

Very Happy

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Sterbendes Lüftlein

BeitragDi, Dez 14, 2010 20:04
Antworten mit Zitat