[3D] was macht hier Blitz im Speicher genau ?

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Dottakopf

Betreff: [3D] was macht hier Blitz im Speicher genau ?

BeitragDo, Dez 16, 2010 21:55
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Hio Blitzer!


ich kopiere ein bzw. mehere meshes und hänge diese an ein Parent objekt.
Nun will ich das mesh/Parent löschen.....

nachdem ich aber kurz darauf nur andere meshes(ein anderes Spieler model) lade hab ich mir gedacht, ich überschriebe einfach die aktuellen handels des meshes.

Also so was


Code: [AUSKLAPPEN]

mesh1 = loadanimmesh...
mesh2 = loadanimmesh...
parent = createcube

entityparent mesh1,parent
entityparent mesh2,parent


.....

do
   IF bedingung = true

      hideentity parent  ;blendet kurz das perant mit allen childs aus
     
      mesh1 = copymesh("irgendein neues mesh") ;das bereits reservierte Speicherhandle überschreiben
      mesh2 = copymesh("irgendein neues mesh")
      entityparent mesh1, parent
      entityparent mesh2, parent
     
      showentity parent

    end if
forever





was passiert genau im Speicher ? wird einfach "neuer" Speicher für meine meshes reserviert da der alte noch von den zuvor kopierten meshes belegt wird, oder wird wirklich der reservierte speicher neu überschrieben ?

Hab nämlich nicht vor meinem/euren Speicher mit models zu zumüllen.

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

ToeB

BeitragDo, Dez 16, 2010 22:30
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Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du wenn man die Handel der Meshes in Gleichen Variablen speichert ob dann der Speicher des alten Meshes gelöscht wird ? Nein. In der Variable steht nur der zeiger auf den Speicherplatz Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Dottakopf

BeitragDo, Dez 16, 2010 23:11
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also habe ich hier immernoch 2 meshes im speicher? ...so ein mist


Code: [AUSKLAPPEN]

mesh = loadmesh
mesh = loadmesh




denn momentan habe ich das problem, das wenn ich ein mesh mit freeentity lösche.. er sagt das das gerade gelöschte mesh nicht mehr existiert.

nur komisch das der debugger in der der gleichen zeile anspringt wo auch das mesh gelöscht wird, und nicht wo anders. (auch kommen nach dem löschen keine abfragen mehr auf das mesh, bin ja nicht doof)
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