WiP - Work in Progress - Part XVII
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XeresModerator |
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Also ich weiß ja nicht... ich glaube, ich hab da zwei gleiche Schneeflocken gesehen ![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Macintosh |
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:P jaja... mache noch mehr verschiedene, und eher etwas comic haft aussehende... diese ist nur ein platzhalter :) | ||
GERMAX |
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"So Freundchen...Mach schon mal dein Testament...!" Soll vllt mal eine Minikarte eines Gothic-ähnl ARPG werden. |
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Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC |
Taxicomics |
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Den Zwerg kenn ich doch irgendwo her! ![]() Hübsche Szene, aber hast du noch ein paar mehr Infos? Wie weit bist du? Wie funktioniert das Kampfsystem? Gibts eigentlich Bildschirmanzeigen? Ich find RPG´s immer gut ![]() |
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GERMAX |
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Also, ob du den Zwerg kennst, weiss ich nicht - bei mir heisst der jedenfalls Dorftrottel ![]() Bestiariumsmässig sieht die Lage auch nicht gerade rosig aus: 1. BigBertha (die grosse ???) 2. kleine ???kinderchen mit anderer tex 3. Zombie 4. Ameise 5. Monsta1 Ansonsten: Katze, Hund Der Zwerg kann auch nicth schwimmen oder die Waffe wechseln usw... Man muß eben nehmen was man for free kriegt. |
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Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Step One Update
Sodele, hier ist das lang ersehnte Update von Step One =) Was wurde geändert? So ziemlich alles, was gewünscht wurde und noch viel mehr ![]()
Leider, leider haben gewisse Änderungen auch ihre Schattenseiten. Diese wären:
Neuer Screen ![]() (Wenn ihr nix neues seht: F5 drücken - ist der selbe Bildpfad) Download Step One (259kB) Version vom 16.11.2010 mfG Holzchopf Edit 16.11.2010 - 14:16 Schon wieder ein Update: Meine Freundin hat mich auf zwei kleine Dinge hingewiesen. Wer also das Update vor ca 14:15 Uhr geladen hat, soll doch bitte das .zip-File erneut herunterladen. Behoben wurde der Fehler, dass das Infofeld am unteren Fensterrand beim Vergrössern /Verkleinern des Fensters immer eingeblendet wurde. Ausserdem kann man jetzt Dialoge auch mit Enter bestätigen, solange nicht gerade eine TextArea aktiv ist. |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
undefinedBetreff: Fleets of Orion |
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Als kleines Lebenszeichen - und weil ich heute mit dem Rendern der Planetenoberflächen angefangen habe *g* - gibts von mir mal nen neuen Screen. Ja, ich bin immer noch an dem Projekt dran! ![]() ![]() ![]() |
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Matthias |
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Hay.
@undefined. Deine Bilder sehen wirklich toll aus. Mach unbedingt weiter. Wann gibs denn endlich eine erste Demoversion von deinem Spiel. Ich bin schon sehr gespannt. |
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Blitzprogger |
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Meine Rede.
Das Spiel ist wirklich schön anzusehen. mfg, Bliztprogger |
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Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
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Firstdeathmaker |
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@undefined: sieht ja ganz nett aus, aber wenn es wirklich schon so weit ist wie auf den Screens zu begutachten ist, dann solltest du mal ne Demo rausbringen. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Taxicomics |
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Hier mal ein sehr früher Status meines Retro Weltraumshooters.
Gerade bin ich am Pixeln neuer Gegner und neuer Geschosse, bisher gibt es 2 verschiedene Gegner und Geschosse. Auf dem Screen seht ihr diese und 2 Beispielmissionen, eine des Tutorials und eine der Story ![]() Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen! |
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XeresModerator |
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Denk an die Laptop-Besitzer und sorge für eine Alternative zum Nummern-Block.
Der Screenshot wirkt etwas grau - ein bisschen mehr Farbe wär' nicht schlecht. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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Hummelpups |
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und ne "mehr retro" font is sicherlich auch drinne | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Tennisball |
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Ich finde die Sterne zu groß und nicht retro, ansonsten ganz gut. | ||
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Wollte nur mal zeigen, woran ich gerade arbeite.
Das Projekt an sich habe ich "Warptrix" getauft, aber was es bisher zu sehen gibt ist eine simple Tilemap, und eine sehr schnelle Physik-Engine, die zwar nur Objekt-Tile-Kollision unterstützt, dafür aber aufgrund effizienter Algorithmen unabhängig von der Teilmap-Größe jeden Frame ohne Probleme mehrere tausende Objekte updaten kann. Außerdem wird Zeitmanipulation in beliebigen Gebieten unterstützt(essenziell für das spätere Spiel, aber pssst). Aber weniger Blabla, mehr bunt, undzwar ein langweiliger Screenshot(als Vorschau) und ein viel cooleres Video ![]() ![]() Klick mich, ich bin ein Link. |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
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tedy |
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Sind deine Objekte denn nur auf Linien begrenzt oder sind auch komplexere Objeckte möglich?
Oder seh ich das nur falsch? |
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01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Theoretisch sind auch komplexere Objekte kein Problem.
Genau genommen sind aber nicht mal Linien möglich. Was eigentlich nur möglich ist, sind Punkte. In diesem Beispiel hab ich nur jeweils zwei von diesen mit einer stark Gedämpften Feder verbunden, um sie auf annähernd konstantem Abstand zu halten(und dann zeichne ich einfach eine breitere Linie zwischen beiden, also haste das richtig gesehen ![]() Das hat natürlich den Nachteil, dass es nicht immer ganz "physikalisch korrekt" abläuft, aber die meisten Objekte die das Programm später enthalten soll lassen sich damit sehr gut simulieren. Und der Vorteil daran ist, dass das ganze sehr sehr schnell ist(praktisch unabhängig von der Geschwindigkeit der Bewegungen und der Tilemap-Größe), auf meinem Rechner pro Punkt pro Zeitschritt etwa 2 Mikrosekunden(10^-6 Sekunden). Es ließen sich nun auch komplexere Objekte zusammen bauen, und ich hab auch schon ein bisschen mit Dreiecken und Vierecken gespielt, aber wirklich geeignet ist der Algorithmus in seinem aktuellen Zustand dafür nicht. Aber wenn das nötig werden sollte, werde ich mich da nochmal ransetzen. Momentan habe ich aber erst mal die Spielerbewegung umgesetzt und morgen geht es dann an... ein paar andere Features. ![]() |
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ZaP |
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Damit ließen sich interessante Spielideen finden, bin gespannt, was Du draus machst ![]() |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Gibt ein paar neue Kleinigkeiten:
![]() Wobei das meiste neue gar nicht zu sehen ist, da ich die letzten Tage vor allem den Code umstrukturiert und über die genaue Umsetzung einiger Features nachgedacht habe. Ein hoch auf Papier und Bleistifte. (Und ne, mehr Infos gibt es erst mal nicht ![]() |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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onkelz89Betreff: Minecraft Remake... |
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Hallo,
ich wollte mich nur mit folgendem Video melden - es ist noch in Arbeit aber schleppend - weil keine Zeit ![]() Über Feedback freue ich mich dennoch. http://www.youtube.com/watch?v=gF1mbNg0xW4 Es geht darum, die Minecraft Engine für verschiedene Minigames zu nutzen. Das Video zeigt eine Art Deathmatch, mit wirklich super schlauer KI ... das mit der KI meine ich nicht ernst ![]() Viel Spaß |
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