BlitzMax kann nur OpenGL 1.1.
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MatthiasBetreff: BlitzMax kann nur OpenGL 1.1. |
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Hay.
Schon seit Tagen wundere ich mich darüber warum OpenGL-Befehle wie glClientActiveTexture nicht functionieren. Dieser Befehl ist für Multitexturing unter OpenGL notwendig. Herausgefunden habe ich das meine Grafikkarte OpenGL 2.1.1 unterstützt doch BMax nur OpenGL 1.1 (Pub.OpenGL). Und deshalb meine Frage. Was muß ich machen damit BlitzMax auch höhere OpenGL-Versionen unterstützt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
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mpmxyz |
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Importiere Pub.Glew! Darüber kannst du auch die neueren Sachen nutzen. (wie auch "glClientActiveTexture")
Warum nur OpenGL 1.1 standardmäßig unterstützt wird, weiß ich nicht. Vielleicht aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen? mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Matthias |
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@mpmxyz
Danke für deinen Tipp. Functioniert jetzt endlich fehlerfrei. ![]() |
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