JV-ODE oder Newton ?

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ToeB

Betreff: JV-ODE oder Newton ?

BeitragSa, Dez 18, 2010 13:58
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Man stelle sich mal vor man würde ein Rennspiel Programmieren. So richtig mit Fahrphysik und driften (Gangschaltung etc.), für welche Engine würdet ihr euch entscheiden ? JV-ODE oder lieber Newton ? Meine Erfahrungen mit Newton sind, das es 3 Jahre und 5 Stunden dauert, bis man die perfekten einstellungen Gefunden hat, vor allem, Weil der teil für das Erstellen von Vehiceln (Fahrzeugen) nicht Dokumentiert ist. Bei der JV-ODE ist das ganze etwas einfacher, aber die Kollision ist schwer einzustellen.

Was würdet ihr mir Empfehlen ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Dez 18, 2010 18:47
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Newton. Ich habe beim Wrapper schreiben die Erfahrung gemacht das das doch gar nicht so schwer ist wies aussieht. Zumindest wenn einem der Wrapper die volle funktionalität mitliefert.
Vorallem wenn man mit FastPointer oder Noo's Pointer Lib Funktionspointer holt, eigene "Joints" basteln kann, die regelrecht ein komplettes Fahrzeug darstellen können. Probleme wirst du allerdings nur bei zu hohen Geschwidigkeiten bekommen, denn da setzt auch die extra Überprüfung stückenweise aus.

Ich kam allerdings bisher noch nicht an die Geschwidigkeits Grenze. Mit NGD 2 sind sogar mehrere Physik Welten möglich, wodurch man sich rein theorethisch ein Portal selbst basteln kann(Eine Welt ist die echte, die Andere ein CSG ausschnitt mit dem Loch).
Bin mir allerdings nicht sicher ob es hier für NGD 2 einen Wrapper gibt, außer den unfertigen von mir(war in FastRender drin), weil ich da nicht weiß wie ich aus der Matrix die richtigen Rotationen hole.
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