3ds Problem

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

ozzi789

Betreff: 3ds Problem

BeitragMi, Dez 22, 2010 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend

Ich habe ein 3ds File, jedoch zeigt es mir B3D nicht an.
Die Datei wird richtig geladen (keine 0 als return Wert).

In einem externen Modelviewer (3DViewer) wird die Datei richtig angezeigt.


Hier das besagte Modell:
http://www.file-upload.net/dow...g.3ds.html

Ideas?

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Jo0oker

BeitragMi, Dez 22, 2010 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt vielleicht etwas mit der Positionierung/Skalierung/Rotierung nicht?

An Licht oder ähnlichen Dingen wird es wohl kaum liegen...

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragDo, Dez 23, 2010 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

ozzi789

BeitragDo, Dez 23, 2010 9:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 600,480,16,2

SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity camera, 0, 0, -20


drum = LoadMesh("rimg.3ds")
PositionEntity drum, 0, 0,0



While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Text 0,0,drum
   Flip
Wend
End


Verwirrende Sache
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

mDave

BeitragDo, Dez 23, 2010 9:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
der Erzeuger des Modells wahr wohl so clever und hat das Modell bis zum geht nicht mehr hochskaliert Rolling Eyes

So klappt es:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 600,480,16,2

SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
Local timer=CreateTimer(58)
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity camera, 0, 0, -20
;CameraClsColor camera,255,255,255



drum = LoadMesh("rimg.3ds")
ScaleEntity drum,0.0001,0.0001,0.0001
PositionEntity drum, 0, 0,0
PointEntity camera,drum


While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Text 0,0,drum
   TurnEntity drum,2,2,2
   Flip 0
   WaitTimer timer
Wend
End


lg

ozzi789

BeitragDo, Dez 23, 2010 9:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hahah ich habe es kleiner gemacht, dachte das sollt genügen, dann hab ichs nicht weiter probiert Very Happy
Danke viel mals Embarassed
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group