Windows 7 nervt mal wieder :( [GELÖST]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Windows 7 nervt mal wieder :( [GELÖST]

BeitragMo, Dez 20, 2010 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Hab seit neuestem Win7. Aber ich finds mist, alles unübersichtlich, etc. Und dann heute der größte schwachsinn: Ich versuche eine Datei zu löschen, doch folgende fehlermeldung kommt: Zitat:
"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um den Ordner zu löschen"
. Das Dumme: Ich bin als Administrator angemeldet, wenn ich auch ordnereigenschaften gehe und auf meinen namen klicke, dann steht dann ist alles angekreuzt, also alles bestätigt (Vollzugriff, ändern, lesen, etc.)

Hoffe ihr könnt mir helfen,
mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Do, Dez 30, 2010 23:48, insgesamt 3-mal bearbeitet

ZaP

BeitragMo, Dez 20, 2010 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst wissen, dass in Windows Administrator != Administrator gilt. Das echte Administratorkonto wird als Standardeinstellung nur im abgesichterten Modus angezeigt.
Ich schiebe die Schuld aber mal auf einen vorinstallierten Virenscanner. Wenn es den nicht gibt, dann hast Du wohl versucht einen Systemordner zu löschen.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMo, Dez 20, 2010 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach nem neustart hats funktioniert Shocked

keine ahnung woran es gelegen hat, danke trotzdem Very Happy

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMo, Dez 20, 2010 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

BtbN

BeitragMo, Dez 20, 2010 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nunja, die "Paket-Suche" als Linux-Nachteil auszulegen, halte ich für falsch. Sie gillt eher als der größte Vorteil, und es gibt viele Versuche, ein solches system auch für Windows zu etablieren.

Win7 ist aber definitiv das bisher beste Windows.
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMo, Dez 20, 2010 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde WinXP war das beste OS, das Microsoft je rausgebracht hat, aber wie gesagt: ansichtssache.

Es hat ja jetzt funktioniert, keine ahnung woran es lag

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Smily

BeitragDo, Dez 23, 2010 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso bleibst du dann nicht bei XP? Das wird ja noch eine weile gesupportet.

Grüße,
Micha
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Starwar

BeitragDo, Dez 23, 2010 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe gute Erfahrungen mit Vista, habe Win7 angetestet und war sehr zufrieden (Ersteindruck)
Bei mir rennt Ubuntu.
Paketsuche? Noch nie gehabt. Zuerst guckt man im Softwarecenter. Wenns da nicht ist guckt man noch in der Synaptic. Und dann gibts noch Google.
Das dauert kaum länger als das finden eines Downloads. Und wenn man es einmal hat: Keine Sorgen mehr, alles wird über das Systemupdate auf dem neusten Stand gehalten.
Ich konnte bis jetzt fast alles auf Ubuntu machen, was ich auch auf Windows kann. Fehlen tun natürlich Spiele, .Net-Sprachen (die ich sehr mag) und Office 2010.
Ein weiterer Kritikpunkt bei Ubuntu ist, dass es für jede Aufgabe mindestens 2 Programme gibt, die vorinstalliert sind.
Aber warum dann Ubuntu?
Es ist schnell, verbraucht wenig Speicher und unter Windows laufen bei mir so wie so 80% OpenSource Programme, die auch unter Linux rennen.
MFG
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Dez 23, 2010 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Smily:
Als ich mir den laptop kaufte, war Win7 schon installiert. Müsste mir erst wieder Win XP kaufen ums draufzukriegen... Wink

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

BtbN

BeitragDo, Dez 23, 2010 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dürfte schwierig werden, die meisten Notebook hersteller bauen keine WinXP Treiber mehr. Aber mal ernsthaft, mir fällt nichts ein, was XP besser macht als 7. Es ist veraltet, bietet keinen DX10/11 support, hat keinerlei erweiterte Sicherheits-Funktionen wie UAC und der Support nimmt auch immer mehr ab.
Die Leichte umgewöhnung, weil Knöpfe wo anders sind, stellen kein ernstzunehmendes Problem dar...

Dottakopf

BeitragDo, Dez 23, 2010 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite täglich mit Win7 und WinXp beruflich und mir fällt schon ein was an WinXp besser ist als an Win7.
Nach der Installation von Win7 muss einfach mehr "Grundkonfiguriert" werden als bei WinXP. Es ist ein bisschen nervig wenn man sich erstmal durch alle systemeinstellungen klicken muss um ein nicht übervorsichtiges und nicht über "designtes" Betriebssystem zu erhalten. Die Leute sollen ja schließlich arbeiten und sich nicht den ganzen tag an aero Funktionen aufgeilen Twisted Evil . Außerdem ist die Treiberdatenbank von Win7 ein echter segen (Sata Treiber.. gott.. YES) Cool

Daher Win7 klar besser, wäre ja auch sehr peinlich wenn nicht.

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Dez 23, 2010 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meint ihr nicht dass ihr langsam arg off-topic werdet?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PacMani

BeitragDo, Dez 23, 2010 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau, und deswegen hier eine Warnung von mir, gerade für die, die gerne mal mit services.msc rumspielen:
Wenn unter Vista / 7 der Service "Anwendungserfahrung" (total hirnlose Übersetzung) nicht läuft, verursacht das oft Fehlermeldungen wie "Datei ist noch in Gebrauch", obwohl sie nicht mehr in Gebrauch ist. Außerdem verursacht es unter bestimmten Umständen auch "Sie müssen Administratorrechte besitzen...".

Gerade in Visual Studio verhindert dies die Erstellung von Projekten, die mit einer Fehlermeldung wie "Die Datei xyz konnte nicht geschrieben werden" abgebrochen wird.

Kurz gesagt: Programme scheinen für Windows noch geladen zu sein und Ressourcen beanzuspruchen, obwohl diese schon vor bis zu 5 Minuten beendet wurden.


Standardmäßig ist der Dienst gestartet. Nur so als Hinweis Wink
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Dez 23, 2010 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja ok, ich habe nun auch ein wenig gefallen an 7 gefunden um ehrlich zu sein Wink

Aber trotzdem: Ich habe jahrelang mit XP gearbeitet und finde es immernoch besser als 7...

Auch wenn es jetzt sehr sehr offtopic ist:
Ich hatte mal einen Rechner, da waren 2 Betriebssysteme drauf, Win98 und WinXP, als der rechner hochfuhr, musste man auswählen, was gestartet werden sollte. Wie kann man sowas machen, am besten beides noch auf eine Festplatte? Dann würde ich das nämlich sofort machen...
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

PacMani

BeitragDo, Dez 23, 2010 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine zusätzliche Partition für XP erstellen und XP darauf installieren.
Wie du dann den Windows 7-Bootloader einrichtest, steht hier: http://www.supportnet.de/faqsthread/961
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Dez 24, 2010 0:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, danke
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

PacMani

BeitragFr, Dez 24, 2010 0:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab' das übrigens auch so Wink PMe mich einfach bei Fragen etc.. Habe die Festplatte übrigens schon beim Windows 7-Setup partitioniert, nachträglich geht das mit diskmgmt.msc unter Windows 7.
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragFr, Dez 24, 2010 9:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

PacMani

BeitragFr, Dez 24, 2010 12:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Davon wüsste ich nichts Laughing

DaysShadow

BeitragFr, Dez 24, 2010 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf der selben Partition ja, auf der selben Festplatte nein.
Blessed is the mind too small for doubt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group