Modelier-Programm
Übersicht

![]() |
LakortaBetreff: Modelier-Programm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zurzeit benutze ich L2P als Modelierprogramm, allerdings ist dieses eher für High-Tech Sachen zu gebrauchen, ich allerdings will soetwas wie Fantasie (Drachen und Monster) machen. Könnt ihr mir dafür ein Programm empfehlen?
Freue mich schon auf Antworten ![]() |
||
--- |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
mmh, vor dem problem stehe ich auch... Ich glaube, ich würde dazu dann Blender nehmen.
War hier nicht mal ein Programm vorgestellt, mit dem man sowas machen kann? Ich komm aber grad nicht auf den namen, sry ![]() mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
Könnte sein, dass du Sculptris meinst. Das ist ein kostenloses Sculpting-Programm, das zur Zeit von Pixologic (ZBrush) entwickelt wird. Es lohnt sich auf jedenfall es runterzuladen, weil keiner weiß wie lange es noch kostenlos bleiben wird.
Blender ist auch zu empfehlen. Ist ebenfalls kostenlos und universell einsetzbar. |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
vivid world is auch ganz brauchbar angeblich
http://www.digitalfossils.com/ |
||
ingeneur |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
So ich habe ein etwas anderes Problem mal gehabt.![]() Ich habe mal Blender drauf gehabt und kann eigentlich mit Blender auch einigermaßen umgehen. Aber leider wusste ich nicht wie ich meine Moddelierung in BB kriege? Würde mich Freuen mal zu erfahren wie ich das möglich mache. |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Nehmt doch Milkshape, sehr einfach und intuitiv zum bedienen ![]() (soll ein Giganthropus werden, 268 poly) |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
ja hasst recht aber eins regt mich immer voll auf.... das Textorisieren das ist voll schwer.... ich muss immer alles zurechtschneiden... | ||
vanjolo |
|
---|---|---|
Texturieren ist wie modellieren Übungssache.
|
||
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Fr, Dez 24, 2010 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
ja aber wie hast du z.b den affen texturisiert? hattest du auch so ein komisches image wo du Felder mit Linien hast, die du dann ausfüllen musst? oder wie klappt es bei dir? | ||
vanjolo |
|
---|---|---|
Raiden93 hat Folgendes geschrieben: ja aber wie hast du z.b den affen texturisiert? hattest du auch so ein komisches image wo du Felder mit Linien hast, die du dann ausfüllen musst? oder wie klappt es bei dir?
Es gibt nicht "den Weg" beim Texturieren. Ich male z.b. immer erst die Textur und texturiere dann die Flächen. Andere erstellen zuerst eine UV Map und bemalen diese. Es kommt immer drauf an was Du machen möchtest. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
ja ich wusste nicht das es noch eine andere Auswahl außer einer UV map gibt. | ||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
@ Chrizz:
Jo, das war es, danke (endlich hab ichs wieder ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Übersicht