Modelier-Programm

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Lakorta

Betreff: Modelier-Programm

BeitragDo, Dez 23, 2010 21:41
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Zurzeit benutze ich L2P als Modelierprogramm, allerdings ist dieses eher für High-Tech Sachen zu gebrauchen, ich allerdings will soetwas wie Fantasie (Drachen und Monster) machen. Könnt ihr mir dafür ein Programm empfehlen?
Freue mich schon auf Antworten Very Happy
---
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Dez 23, 2010 22:40
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mmh, vor dem problem stehe ich auch... Ich glaube, ich würde dazu dann Blender nehmen.

War hier nicht mal ein Programm vorgestellt, mit dem man sowas machen kann? Ich komm aber grad nicht auf den namen, sry Embarassed Ich suche den Threat mal.

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Chrizz

BeitragDo, Dez 23, 2010 23:16
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Könnte sein, dass du Sculptris meinst. Das ist ein kostenloses Sculpting-Programm, das zur Zeit von Pixologic (ZBrush) entwickelt wird. Es lohnt sich auf jedenfall es runterzuladen, weil keiner weiß wie lange es noch kostenlos bleiben wird.

Blender ist auch zu empfehlen. Ist ebenfalls kostenlos und universell einsetzbar.

Arrangemonk

BeitragDo, Dez 23, 2010 23:25
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vivid world is auch ganz brauchbar angeblich
http://www.digitalfossils.com/
ingeneur
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragFr, Dez 24, 2010 9:00
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Raiden93

BeitragFr, Dez 24, 2010 14:15
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So ich habe ein etwas anderes Problem mal gehabt.Very Happy
Ich habe mal Blender drauf gehabt und kann eigentlich mit Blender auch einigermaßen umgehen.
Aber leider wusste ich nicht wie ich meine Moddelierung in BB kriege?
Würde mich Freuen mal zu erfahren wie ich das möglich mache.
 

vanjolo

BeitragFr, Dez 24, 2010 14:35
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Nehmt doch Milkshape, sehr einfach und intuitiv zum bedienen Wink

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(soll ein Giganthropus werden, 268 poly)
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in Entwicklung:
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Pacific Battles - Rundenstrategie
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Raiden93

BeitragFr, Dez 24, 2010 15:00
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ja hasst recht aber eins regt mich immer voll auf.... das Textorisieren das ist voll schwer.... ich muss immer alles zurechtschneiden...
 

vanjolo

BeitragFr, Dez 24, 2010 15:20
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Texturieren ist wie modellieren Übungssache.
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  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Fr, Dez 24, 2010 15:31, insgesamt einmal bearbeitet

Raiden93

BeitragFr, Dez 24, 2010 15:26
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ja aber wie hast du z.b den affen texturisiert? hattest du auch so ein komisches image wo du Felder mit Linien hast, die du dann ausfüllen musst? oder wie klappt es bei dir?
 

vanjolo

BeitragFr, Dez 24, 2010 15:34
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Raiden93 hat Folgendes geschrieben:
ja aber wie hast du z.b den affen texturisiert? hattest du auch so ein komisches image wo du Felder mit Linien hast, die du dann ausfüllen musst? oder wie klappt es bei dir?


Es gibt nicht "den Weg" beim Texturieren. Ich male z.b. immer erst die Textur und texturiere dann die Flächen. Andere erstellen zuerst eine UV Map und bemalen diese. Es kommt immer drauf an was Du machen möchtest.
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Raiden93

BeitragFr, Dez 24, 2010 19:05
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ja ich wusste nicht das es noch eine andere Auswahl außer einer UV map gibt.
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Dez 24, 2010 19:27
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@ Chrizz:
Jo, das war es, danke (endlich hab ichs wieder Very Happy )
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