Animation ohne For-Schleife und function
Übersicht

GastBetreff: Animation ohne For-Schleife und function |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Kann man ne Animation ohne For-Schleife und function machen?
thx schon mal im vorraus! |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mit der Suche nach millisecs() gucken. in einem (dutzend) der dann gefundenen zahlreichen threads wird diese spezielle Frage sicher bis zum Erbrechen beantwortet.
EDIT: Zuviel codefetzen gehabt *bäuer* |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mo, Mai 24, 2004 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Gast |
|
---|---|---|
ok mach ich
du hast es aber heute mit dem kotzen!!! ![]() kann man das abstellen??? ![]() Bäuer hört sich schon viel besser an als kotz, brech, würg... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo, Mai 24, 2004 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Travis |
---|---|---|
Warum sollte man das machen? Aber es geht jedenfalls.
Code: [AUSKLAPPEN] ox = 150 oy = 150 r = 100 s = 3 Graphics 300,300,16,2 SetBuffer BackBuffer() .marke Cls w = w + s If w >= 360 Then w = 0 x = Cos(w) * r y = Sin(w) * r Oval x+ox,y+oy,5,5,1 Text ox,oy, w If KeyHit(1) Then End Flip Goto marke |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
wenn du Keine For-Schleife nehmen willst, nimm halt eine until- bzw. while-Schleife.
@Travis: Aber pass auf, Cos() ist auch ne Funktion ![]() oder? ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich denke es geht ihm darum, dass eine Funktion oder Schleife die animation abspielt aber sonst nix geschieht.
Deswegen hab ich ihn ja auf Millisecs() verwiesen. *grumml* Na Gut: einmal noch: Code: [AUSKLAPPEN] if millisecs()>animtime then animtime=millisecs()+150; oder welche Pause du zw. den Animschritten wünschst. frame=frame+1 if frame>maxframe then frame=0 end if drawimage bild,x,y,frame |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Gast |
|
---|---|---|
Hallo? ihr müsst ja nicht gleich mit cos und sin anfangen!!!
millisecs reicht mir, außerdem hab ichs schon lengst kapiert! Danke an BladeRunner, schönes Foto übrigens! Das mit dem Suchen nach Millisecs hat mir schon vorher geholfen. jetzt funkts jedenfalls ciao |
||
Übersicht