5.1 Sound Dolby Digital Live
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: 5.1 Sound Dolby Digital Live |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Forhe Weihnachten erstmal ! kennt einer eine gute UND preiswerte Soundkarte, mit der ich eine Digitale 5.1 Verbindung per Optisch oder Coaxial zu meinem Receiver aufbauen kann. Im Moment besitze ich die Realetk ALC888s , die zwar über beide Digitale Ausgänge verfügt, aber lediglich vordecodiertes Material über den Ausgang ausgibt. Also DVDs und TV gehen in 5.1 aber Games oder Audioformate, die zwar 6 Channel besitzen, aber nicht in ALC vordekodiert sind. Sie muss aber klein sein, da ich auf meiem Mainboard kaum noch platz habe. Liebe Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Wäre die Asus Xonar D1 was für dich? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
danke für deine Antwort, aber diese Karte hat gar keinen digitalen Ausgang.
Ich bräuchte eine mit optischen oder coaxialem Ausgang und Dolby Digital Live. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Übersicht