kompass 3d
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bjhBetreff: kompass 3d |
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hallo
ich brauche einen kompass für meinen egoshooter. ich benutze ein grafik als kompass, die dann mit der maus maus gedreht werden soll. ich hab keine ahnung, wie ich das machen soll. mit rotateimage kanns natürlich nicht funktionieren. danke schon mal im voraus |
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Ana |
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Ermittel die Drehung deiner Figur, erstelle einen Spirt direkt vor der Kamerera, rotiere ihn um den Winkel der Figur, oder benutze draw3d. | ||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
mDave |
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Du kannst ein animiertes Bild mit versch. Positionen des Kompasszeigers erstellen und dann mit LoadAnimImage![]() Via Atan2 ![]() lg |
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ToeB |
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Du hängst ein Pivot an deinen Spieler
Code: [AUSKLAPPEN] Pivot = CreatePivot( PlayerMesh )
dann drehst du den Pivot per PointEntity zu deinem Ziel Code: [AUSKLAPPEN] PointEntity Pivot, ZielMesh
Dann nimmst du den Lokalen winkel des Pivots : Code: [AUSKLAPPEN] Winkel# = EntityYaw( Pivot, 0 )
Und dann brauchst du nur noch den Kompass in diesem Winkel einzuzeichnen... mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
bjh |
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ich glaub ich nehm einfach eine mesh, platziere sie vor der cam und dreh sie dann.
ich hab keine ahnung, was sprites sind ![]() aber trotzdem danke für eure hilfe ![]() |
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HavockToxx |
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ToeB gibt dir doch schon die Antwort wie du das machen kannst. Wenn du z.b Draw3D2 nutzt kannst du das sogar noch einfacher machen.
mfg Havock |
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hazumu-kun |
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Wenn du keine Ahnung hast was Sprites sind, solltest du dich lieber mal einarbeiten.
Sprites sind 2D Objekte die in deiner 3D Welt vorkommen können, z.B. Ein animiertes Flammensprite, dass auf einer Fackel sitzt und sich immer in Richtung des Spielers dreht (heißt: senkrecht, damit man nicht seitlich vorbeiguckt.). |
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Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
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