Frage zu Blitz3D SDK
Übersicht

HavockToxxBetreff: Frage zu Blitz3D SDK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi Alle,
Ich bin neu in der Runde und möchte mit der Blitz3D SDK unter Virtual Studio 2005 (VC++) ein kleines Testspiel Programmieren. Selbst habe ich schon kleine Demos mit der SDK Programmiert. Meine Frage ist, ob es hier noch mehr Programmierer gibt, die diese SDK nutzen? Möchte meine Erfahrungen gerne mit Anderen teilen. Wie kann ich mit der SDK unter VC++ eine 2D Button(wichtig für Menüs und so) erstellen?? In OpenGL nimmt man da ein Vertice(zwei Dreiecke die dann ein Rechteck bilden) und schiebt diese dicht an der Sichtcam und verknüpft diese dann mit der kamera so das diese Buttons sich mit der Kammera drehen. Geht das mit Blitz3D auch so??? MFG Havock |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo...
ja so kann man das machen. Aber die SDK ist wie auch B3D nicht mer wirklich für neue Grafikkarten geeignet. Zum rumspielen unter DX7 und zum lernen erstklassig geeignet, da es so gut wie keine Bugs gibt. Die Deutsche hilfe die du hir findest erklärt dir alle nötigen Befehle. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
HavockToxx |
|
---|---|---|
Danke dir für die Antwort,
ja ich weiß, das Blitz3D nur DX7 nutzt. Doch finde ich das die sprache selber ein gutes Beispiel geben kann, was man mit Basic Programmieren kann. Leider wird sie nicht mehr auf den neusten Stand was in Sachen mit DX9 betrifft, gebracht. Ich sage Bewust DX9 den die 10 brachte nur Hardwaremäsige Funktionen, keine direct Sichtbare Neuerung in bereich Grafik. Und die 11 hat sich einwenig im Grafikbereich verbessert. Zudem kann man mit DX9 jeden Spieler erreichen und ist nicht auf Windows 7 (DX11) beschrenkt. Ich selber programmiere unter Windows XP. MFG Havock |
||
HavockToxx |
|
---|---|---|
Sooo, hab mir Blitzbasic3D bestellt und werde damit nun die Spiele Programmieren die ich vorhab. Mit C++ ist mir das zu Kompliziert.
MFG Havock |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo,
fileicht soltest du einen Blick auf Xors3D werfen. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
HavockToxx |
|
---|---|---|
Weiß nicht, mit der Demo von Blitz3D war ich schon recht zufrieden. Zudem konnte ich die Draw3D2 (lib) testen und möchte diese nun für meine Spiele nutzen. Ich weis das 3D für ein 2.5D Spiel(Iso TileMapping) zu Unterfordert ist, aber die Effekte in bereich Particle und Guisteuerung haben mich da Überzeugt.
Was ich Programmieren möchte, auch wenn viele sagen werden das ich was Kleineres machen sollte, ist ein Fallout 1 Spiel. Dazu habe ich schon mit VB.Net schon Anfänge gemacht. Doch Blitz3D überzeugt mich immer mehr, da es einfacher zu handhaben ist. Mein Youtube Channel ist dort HavockToxx. Dort könnt ihr sehen, was ich in VB.Net Programmiert hatte. Hier mein Letztes VB.Net Video auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=5hmnBodAt4w MFG Havock |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Anscheinend hast du schon genügend Grundkenntnisse in Sachen Programmierung, ich sehe da garnicht so schwarz für en Fallout Klon.
Lad dir aber bitte die Onlinehilfe zu Blitz runter (*klick* - Mit Draw3D Referenz) Und benutz IDEal als IDE (Google). |
||
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am So, Dez 26, 2010 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
HavockToxx |
|
---|---|---|
danke, werd ich tun.
mfg Havock |
||
Übersicht