PNG als Map
Übersicht

BudikotchBetreff: PNG als Map |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leute.
Gibt es eine Möglichkeit,eine Map als PNG in den Code zu bringen statt einer Array die zeitaufwändiger ist ? Ich hab davon schonmal gelesen doch wie man das macht würde ich gern wissen ![]() MFG |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ein Bild als Karte ist keine Tolle Idee. Wenn du meinst, eine Tilemap aus dem Bild zu generieren schau unter ReadPixelFast![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Budikotch |
|
---|---|---|
Und wie genau soll das Funktionieren ? Wenn ich richtig sehe gibt der nur den Farbwert zurück oder ? | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Reicht doch auch aus. Ein Farbwert steht dann für ein bestimmtes Tile - so wie bei einem Data-Feld. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ich trieb es mal auf die Spitze mit dem Auslesen aus einem Bild:
https://www.blitzforum.de/foru...ht=blueman Einige Farbwerte standen für Mauer, einige für Münzen, andere für Plattformen.... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Budikotch |
|
---|---|---|
Und wie genau erreicht man das ? ![]() |
||
![]() |
Johannes´ |
---|---|---|
Du lädst dein Vorlagebild indem du jeden Pixel einzeln ausließt. Für bestimmte Farbwerte gibt es dann bestimmte Tiles, z.B. Farbe Blau für Wasser.
Wenn z.B. der 4., oberste Pixel als Blau ausgelesen wird, setzt du an der 4. ,obersten Stelle deiner Tilemap ein Wassertile. |
||
Übersicht