Software für passwortgeschützte/versteckte Partition
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: Software für passwortgeschützte/versteckte Partition |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich Google schon seit ner halben Stunde und finde immer nur TrueCrypt deshalb frag ich jetzt mal hier. Also folgendes: Ich möchte einen Ordner (auf einer externen Festplatte) mit einem Passwort schützen ohne irgendeine Software die auf dem Rechner installiert sein muss. Ich hatte mal so ein Programm das hat auf den USB-Stick eine exe gelegt, die dann nach dem Passwort gefragt hat. Wenn das Passwort gestimmt hat wurde dann eine Partition mit den versteckten Files gemountet. Kennt jemand von euch solch ein Programm? Also, was ich will ist eigentlich nur Passwortschutz ohne, dass ich auf dem Rechner mit dem ich auf das Geschützte zugreifen will ein Programm installieren muss. (Ich wiederhole mich^^ Habs heut nich so mit dem schreiben) Danke schonmal |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Zitat: Ich hatte mal so ein Programm das hat auf den USB-Stick eine exe gelegt, die dann nach dem Passwort gefragt hat.
Wenn das Passwort gestimmt hat wurde dann eine Partition mit den versteckten Files gemountet. Kennt jemand von euch solch ein Programm? Das ist doch Truecrypt ![]() mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
CO2 hat Folgendes geschrieben: Das ist doch Truecrypt ![]() mfG, CO2 Aber ich muss doch, wenn ich was mit TrueCrypt verschlüssel, auf jedem Rechner auf dem ich auf die Daten zugreifen will, TrueCrypt installiert haben um sie zu entschlüsseln. Oder? |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Also ich habs auf dem USB-Stick installiert und da funktionierte es auf jedem anderen PC problemlos.
mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Tatsächlich ![]() Wusste nicht dass das geht! Danke! |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Kein Problem ![]() mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Übersicht